Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Helen Shapiro

Der Beatles Kalender für den 3. März

Am 3. März 1961 spielen die Beatles in der St. John's Hall in Bootle.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 3. März 1962 treten die Beatles abends im Cavern Club auf.

Am 3. März 1963 findet der letzte Auftritt der Beatles im Rahmen der Helen Shapiro Tournee statt. Und zwar im Gaumont Cinema in Hanley.
Zu Beginn der Tournee traten die Beatles an schlechter Stelle im Vorprogramm auf. Bis zum Ende der Tournee hatten sie sich hochgarbeitet. Sie waren nun die Abschlußgruppe der ersten Hälfte der Show.

Am 3. März 1964 gehen die Dreharbeiten für den ersten Kinfofilm der Beatles, "A Hard Day's Night", weiter. Und zwar in einem Zug.

Anzeige -

Am 3. März 1965 wird die Szene für den zweiten Kinofilm der Beatles, "Help!", gedreht: Ringo Starr liegt gefesselt am Strand und wird rot angemalt. Plötzlich fliegt der begehrte Ring von seinem Finger…

Am 3. März 1967 arbeiten die Beatles im Londoner Tonstudio von EMI an ihrem Song "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band". Vier Waldhorn-Spieler (James Buck, Neil Sanders, Tony Randall und John Burden) nehmen einige Einspielungen auf. Später am Tag nimmt George Harrison noch ein Guitarren-Solo auf.

Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 3. März 1971 beendet übrigens die südafrikanische Broadcasting Corporation ihren seit dem 8. August 1966 ausgeübten Bann gegen die Beatles-Musik. Jetzt spielt auch sie die Musik der Beatles. Allerdings bleibt John Lennon mit seinen Kompositionen und Solo-Alben weiterhin verboten.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
2. März      •      4. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog