Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

 

 

 

 

 

 

Der Beatles Kalender für den 4. März

Am 4. März 1961 spielen die Beatles in Liverpool im Aintree Institute.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 4. März 1962 treten die Beatles im Casbah Coffee Club auf.

Am 4. März 1963 treten die Beatles im Plaza Ballroom in St. Helens auf. Eine Premiere für die Jungs: Es ist das erste Mal, dass sie für ihren Auftritt 100 englische Pfund als Gage erhalten.

Am 4. März 1964 gehen die Dreharbeiten am ersten Beatles Kinfofilm, "A Hard Day's Night", weiter. Und zwar wird weiter an den Zugszenen gedreht. Bei der Station Crowcombe wird jene Szene gedreht, in der die Beatles außerhalb neben dem Zug herlaufen.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Anzeige -

Am 4. März 1965 drehen die Beatles auf den Bahamas an ihrem zweiten Kinofilm "Help!".
The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 4. März 1966 erscheint in England die EP "Yesterday". Songs auf der 4-Song-Schallplatte: "Yesterday", "Act Naturally", "You Like Me Too Much" und "It's Only Love". In den britischen Charts erreicht die Platte Platz 1.

Beatles Album mit No. 1 Hits

Auf dem Album "1" befindet sich auch der Nr. 1 Hit "Yesterday"
Online-Bestellmöglichkeit
mit Hörproben…

An jenem Tag, dem 4. März 1966, erscheint in der Londoner Zeitung "Evening Standard" ein Interview von Maureen Cleve mit John Lennon. Aus diesem Interview wird später in den USA der John Lennon Satz, dass die Beatles bekannter als Jesus seien kolportiert. Eigentlich hatte sich John Lennon in dem Interview lediglich darüber geäußert, daß die organisierte Kirche bei der Jugend immer weniger Interesse findet. In England hatte das Interview folglich auch keine großen Wellen verursacht. Ganz anders in den USA. Dort, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, führte die John Lennon Anmerkung, die Beatles seien bekannter als Jesus, zu einem Sturm der Entrüstung bis hin zu öffentlichen Verbrennungen von Beatles-Platten auf Scheiterhaufen!

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
3. März      •      5. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog