Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 10. April

Am 10. April 1961 spielen die Beatles in Hamburg im Top Ten Club auf der Reeperbahn.
An diesem Tag sagt der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer: "Wir wünschen, daß in diesem Prozeß die volle Wahrheit ans Licht kommt und daß Gerechtigkeit geübt wird". Er bezieht sich dabei auf den am 11. April 1961 in Jerusalem beginnenden Prozeß gegen Adolf Eichmann, den ehemaligen SS-Obersturmbannführer.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 10. April 1962 stirbt Stu Sutcliffe, ehemaliges Mitglied bei den Beatles und engster Freund von John Lennon, in Hamburg im Alter von 21 Jahren an den Folgen einer Gehirnblutung.
Jeder 9. Bundesbürger verfügt jetzt bereits über einen Telefonanschluß – das teilt an diesem Tag die Deutsche Bundespost mit.

Am 10. April 1963 treten die Beatles im Majestic Ballroom in Birkenhead auf.

Am 10. April 1964 wird für den ersten Kino-Film der Beatles, "A Hard Day's Night", in den Twickenham Film-Studios gedreht.
In Hamburg wird an diesem Tag Peter "De Aap" Müller durch KO in der 5. Runde gegen den Titelverteidiger Heinrich Meinhard deutscher Meister der Berufsboxer im Mittelgewicht.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Am 10. April 1965 zeichnen die Beatles ihren letzten Auftritt für die BBC Fernsehsendung "Top of the Pops" auf. Playback spielen sie die Lieder ihrer aktuellen Single "Ticket to Ride" und "Yes It Is".
Die Beatles tragen zum ersten Mal ihre beige-farbenen Anzüge, die sie zum Beispiel auch bei ihrem Auftritt im New Yorker Shea Stadium trugen.

Anzeige -

Am 10. April 1970 gibt Paul McCartney bekannt, dass er die Beatles verlassen wird.
John Lennon ist stinksauer. Denn er hatte seine wesentlich frühere Entscheidung, die Beatles zu verlassen, auf Wunsch der anderen geheim gehalten. Nun fühlt er sich von McCartney hintergangen. Einem Reporter sagt Lennon: 'Paul McCartney hat nicht die Beatles verlassen; ich habe ihn entlassen.'

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
9. April      •      11. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Paul McCartney


Der deutsche Boxer Peter Müller (1927 - 1992) wurde auch "De Aap" (Der Affe) in Anspielung seines durch gegnerische Fäuste geprägten Gesichts genannt.
Berühmt wurde der 5fache Deutsche Meister, als er in einem Kampf am 8. Juni 1952 erst seinen Gegner und dann den Ringrichter KO schlug. Die lebenslange Sperre wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben.

Ring frei zur nächsten Runde
Peter "De Aap" Müller sang auch. CD: Ring frei zur nächsten Runde

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog