Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 14. April

Am 14. April 1961 spielen die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf der Reeperbahn.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 14. April 1962 gastieren die Beatles im Hamburger Star-Club.

Am 14. April 1963 wird ein Auftritt der Beatles für die ABC Fernsehshow "Thank Your Lucky Stars" aufgenommen. Die Beatles spielen per Playback "From Me to You". Mit in der Show neben anderen die Gruppe Dave Clark Five.
Ausgestrahlt wird die Sendung am 20. April 1963.
Nach Ende der Aufnahmen fahren die Beatles nach Richmond-upon-Thames. Dort schauen sie sich eine neue Band an – die Rolling Stones.
CD: The Singles Collection von The Rolling Stones
Und in Deutschland? In vielen deutschen Städten finden Ostermärsche gegen die militärische Nutzung der Atomenergie statt. An der Abschlußkundgebung in Düsseldorf nehmen rund 23.000 Menschen teil.

Am 14. April 1964 wird an dem ersten Kinofilm der Beatles, "A Hard Day's Night", gedreht. Und zwar eine Szene, die im fertigen Film nicht vorkommt: Die Beatles stecken in einem Verkehrsstau fest und werden von einem anderen Autofahrer in dessen Wagen mitgenommen. Anschließend finden noch einige Filmaufnahmen in Londons Arlington Road statt.

Am 14. April 1965 wird in der Ailsa Avenue in Twickenham jene Szene für "Help!", den zweiten Kinofilm der Beatles, gedreht, in der die Beatles nach Hause kommen und jeder in eine eigene Tür eintritt (wenn Sie's ganz genau wissen wollen: Ringo in Haus-Nr. 5, John Nr. 7, Paul Nr. 9 und George ins Haus mit der Nummer 11). Während die Beatles in ihre Häuser eintreten, überlegen zwei ältere Passantinnen, ob sie den Jungs winken sollen. Nachdem die Beatles in ihre vier Häuser eingetreten sind, sieht man, dass die vier Türen in eine große Wohnung führen (dieser Bereich war in den Twickenham Filmstudios gebaut worden).

Am 14. April 1966 beenden die Beatles in den Londoner EMI Tonstudios die Arbeiten für ihren Song "Paperback Writer". Sie gönnen sich danach eine halbstündige Pause. Anschließend geht es weiter mit den Arbeiten an ihrem Lied "Rain". Bei "Rain" setzen die Beatles alles an Studio-Technik ein, was seinerzeit verfügbar war.

Anzeige -

Am 14. April 1969 nehmen John Lennon und Paul McCartney (ohne George und Ringo) das Lied "The Ballad of John and Yoko" auf. Dieses Lied war übrigens die erste Single der Beatles, die in England als Stereo-Single erschien. In den USA erschien "Get Back" als erste Stereo-Single der Beatles.
Wegen der "Christ"-Anspielung im Text des Liedes (der Untertitel des Songs war anfänglich "They're Gonna Crucify Me") befürchtet John Lennon Schwierigkeiten. Und er behielt Recht. "The Ballad of John and Yoko" wurde von vielen Radio-Sender mit einem Bann belegt und nicht gespielt.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
13. April      •      15. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Rolling Stones
Dave Clark Five

The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de
Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog