Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 16. April

Am 16. April 1961 gastieren die Beatles in Hamburg im Top Ten Club.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 16. April 1962 treten die Beatles im Hamburger Star-Club auf.

Am 16. April 1963 erscheinen die Beatles zeitgleich in zwei verschiedenen Fernsehsendungen. Die Beatles nahmen nämlich jede nur angebotene Möglichkeit wahr, im Radio und im Fernsehen zu erscheinen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
So sieht man sie am 16. April 1963 in der TV-Sendung "Scene at 6:30", wo sie "From Me to You" spielen, und in der bereits am 13. April 1963 aufgenommenen Sendung "The 625 Show".

Am 16. April 1964 werden die Szenen für "A Hard Day's Night" gedreht, in denen die Beatles von Polizisten gejagt werden.
Die Polizei-Station war übrigens die St. John's Secondary School in der Clarendon Road Nr. 83. Gedreht wurden dort die Außenszenen. Die Polizisten wurden von Schauspielern gespielt.
Szene aus "A Hard Day's Night" / Polizeistation
Die Beatles rennen rein in die Polizeistation
Szene aus "A Hard Day's Night"


Wo und wie der Filmtitel "A Hard Day's Night" entstand ist unklar. Es läßt sich nicht exakt feststellen, ob die Idee zu dem Titel von Ringo Starr stammt, oder ob er von der entsprechenden Stelle aus John Lennons Kurzgeschichte "Sad Michael" inspiriert wurde.
   

Am Abend sind die Beatles im EMI Tonstudio und nehmen den Titelsong für "A Hard Day's Night" auf. In insgesamt neun Takes wird das Lied eingespielt.
Während die Beatles an ihrem ersten Kinofilm arbeiten, fliehen zwei Männer mit einem Sportflugzeug aus der DDR in den Westen. Premiere: Zum ersten Mal wird bei einer Flucht aus der DDR ein Sportflugzeug benutzt.

Am 16. April 1965 geben John Lennon und George Harrison ein Live-Interview in der Fernsehsendung "Ready, Steady, Go!", um die Beatles-Platte "Ticket to Ride" zu promoten.

Am 16. April 1966 vollenden die Beatles in 11 Stunden im Londoner EMI-Tonstudio ihren Song "Rain".

Anzeige -

Am 16. April 1969 arbeiten die Beatles im Londoner EMI Tonstudio an ihren Liedern "Old Brown Shoe" und "Something".
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trennt sich an diesem Tag in einem Qualifikationsspiel für die 1970 in Mexiko stattfindende Fußballweltmeisterschaft mit 1:1 von Schottland in Glasgow. Bereits in der 1. Halbzeit hatte Stürmerstar Gerd Müller das 1:0 geschossen; aber kurz vor Ende der Spielzeit, nämlich in der 85. Minute, konntendie Schotten ausgleichen. Im Rückspiel, das am 22. Oktober 1969 in Hamburg stattfand, mußte also die Entscheidung fallen.
Bei dem Rückspiel in Hamburg gingen die Schotten in der 3. Minute in Führung. Klaus Fichtel (Schalke 04) glich zum 1:1 aus. Durch ein Tor von Gerd Müller ging Deutschland in der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung. Aber die Schotten glichen zum 2:2 aus. Erst Reinhard Libuda konnte in der 79. Minute mit dem 3:2 den Siegtreffer erzielen. Deutschland hatte sich für die Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko qualifiziert.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
15. April      •      17. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

John Lennon Buch
In His Own Write / A Spaniard in the Works
von John Lennon

 

The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de
Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Sie finden den Song "Old Brown Shoe" auf dem Doppel-Album "The Beatles 1967-1970"
Beatles 1967 - 1970

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog