Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 18. April

Am 18. April 1961 spielen die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf der Reeperbahn.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 18. April 1962 gastieren die Beatles im Star-Club in Hamburg.
In der Berliner Bernauer Straße, die direkt an der Berliner Mauer liegt, kommt es an diesem Tag zu einem Feuergefecht zwischen DDR-Grenzern und der Westberliner Polizei.

Am 18. April 1963 treten die Beatles das erste Mal in Londons Royal Albert Hall auf. Die Show trägt den Namen "Swinging Sound '63" und wird von der BBC live als Radiosendung übertragen – zumindest teilweise. Denn die Show ist in zwei Abschnitte unterteilt; die Beatles treten in beiden auf. Die BBC übertragt lediglich die zweite Hälfte.
In der ersten Hälfte spielen die Beatles "Please Please Me" und "Misery". In der zweiten Hälfte dann "Twist and Shout" und "From Me to You".
Nach dem Auftritt trifft Paul McCartney zum ersten Mal die Schauspielerin Jane Asher, mit der er eine längere Freundschaft eingeht.
In Schleswig-Holstein werden an diesem Tag 5 Mitglieder der KPD-Landesleitung verhaftet. Die KPD ist seit 1956 in der Bundesrepubik vom Bundesverfassungsgericht verboten.

Am 18. April 1964 nehmen die Beatles morgens in den Londoner Twickenham Film-Studios einige Dialoge für ihren ersten Kino-Film "A Hard Day's Night" auf. Am Nachmittag proben sie für eine Fernsehsendung über die Beatles mit dem Titel "Around the Beatles".

Anzeige -

Am 18. April 1969 vollenden die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio ihren Song "Old Brown Shoe". Anschließend arbeiten George Harrison und John Lennon noch an dem Lied "I Want You (She's So Heavy)"

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
17. April      •      19. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Paul McCartney

John Lennon Buch
In His Own Write / A Spaniard in the Works
von John Lennon

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog