Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 20. April

Am 20. April 1961 erhalten die Beatles von ihrem Ex-Manager Allan Williams einen Brief, in dem er gerichtliche Schritte androht. Um was ging es? Die Beatles hatten ihm mitgeteilt, dass sie ihm keine Provision für ihr derzeitiges Engagement im Hamburger Top-Ten Club zahlen würden, weil sie das Engagement selber ausgehandelt hätten.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 20. April 1963 spielen die Beatles im Ballroom der Mersey View Pleasure Grounds in Frodsham.

Am 20. April 1964 wird für den Kinofilm "A Hard Day's Night" eine Solo-Szene mit Paul McCartney gedreht. Paul trifft dabei auf eine Schauspielerin, während er den verschwundenen Ringo sucht. Wohl hauptsächlich wegen Pauls Nervosität ist man aber mit den Aufnahmen nicht zufrieden. Das Drehbuch wird umgeschrieben und die Szene am nächsten Tag noch einmal gedreht.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Während in London am ersten Kinofilm der Beatles gearbeitet wird, protestieren im amerikanischen Cleveland Menschen mit Boykott der Schulen gegen die Rassendiskriminierung.

Anzeige -

Am 20. April 1965 wird für den zweiten Kino-Film der Beatles, "Help!", die Szene gedreht, in welcher jemand, der in einem Briefkasten versteckt ist, versucht, Ringo den heiligen Ring vom Finger zu reißen.
The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 20. April 1966 absolvieren die Beatles eine 12-stündige Aufnahme-Session in den EMI-Tonstudios in London. Hauptsächlich wird "And Your Bird Can Sing", ein Lied von John Lennon, eingespielt. Außerdem arbeiten die Jungs an dem George Harrison Song "Taxman".

Beatles LP REVOLVER
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 20. April 1969 nehmen die Beatles im Londoner Studio Drei von EMI "I Want You (She's So Heavy)" auf.

The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
19. April      •      21. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog