Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 23. April

Am 23. April 1960 treten John Lennon und Paul McCartney unter dem Namen "The Nerk Twins" im Pub "The Fox and Hounds" in Caversham auf. Dort verbrachten John und Paul zusammen mit Pauls Cousin die Oster-Schulferien.
Weil sie im Pub ausgeholfen hatten, durften sie zur Belohnung am Samstag-Abend und am Sonntag-Mittag auftreten.
In Hannover wird an diesem Tag im Rahmen einer Luftfahrtschau das neue Bundeswehrflugzeug vom Typ Starfighter F 104-G vorgestellt.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 23. April 1961 spielen die Beatles im Hamburger Top Ten Club.

Am 23. April 1962 erscheint in den USA die Single "My Bonnie" (mit "The Saints" auf der B-Seite) von "Tony Sheridan and the Beat Brothers".
Die Beatles treten an diesem Tag im Hamburger Star-Club auf.
Tagsüber waren die Beatles als Background-Gruppe von Tony Sheridan für den Produzenten Bert Kaempfert in einem Hamburger Tonstudio. Es werden zwei Lieder aufgenommen: "Sweet Georgia Brown" und "Swanee River".

Am 23. April 1963 treten die Beatles im Floral Ballroom in Southport auf.

Am 23. April 1964 werden für den Film "A Hard Day's Night" die Szenen gedreht, in denen die Beatles auf einem Feld wild umherlaufen. Weil John Lennon früher das Set verlassen mußte (er nahm einen Termin im Dorchester Hotel wahr, wo er für sein Buch "In His Own Write" einen Literatur-Preis erhielt), sieht man am Ende der "Can't Buy Me Love"-Szene, wenn ein Wächter die Jungs darauf aufmerksam macht, dass es sich um Privatgrund handelt, nur Paul, George und Ringo – John Lennon fehlt. Nur Paul, Ringo und George sind zu sehen.
John war schon weg, weil er einen Literatur-Preis erhielt.

Übrigens bei der Feier anläßlich der Verleihung des Literatur-Preises an John Lennon kam es zu folgendem Wortwechsel: Eine ältere Dame sagte zu ihrer Begleitung "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals um solch ein Autogramm bitten würde." John Lennon, der das gehört hatte, antwortete: "Und ich hätte nie gedacht, daß ich jemals jemandem wie Ihnen mein Autogramm geben müßte."

Anzeige -

Am 23. April 1965 gehen die Dreharbeiten in den Twickenham Filmstudios für den zweiten Beatles-Kinofilm, "Help!", weiter.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
22. April      •      24. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles


John Lennon Buch
In His Own Write / A Spaniard in the Works
von John Lennon



The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog