Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 24. April

Am 24. April 1960 treten John Lennon und Paul McCartney zum zweiten und letzten Mal im Fox and Hounds Pub in Caversham als die "The Nerk Twins" auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 24. April 1961 spielen die Beatles im Hamburger Top Ten Club.

Am 24. April 1962 gastieren die Beatles im Star-Club in Hamburg.

Am 24. April 1963 spielen die Beatles im Majestic Ballroom in Finsbury Park vor rund 2.000 Besuchern.
Der 1. FC Nürnberg unterliegt in Madrid im Europapokalspiel gegen Atletico Madrid mit 0:2.

Am 24. April 1964 ist der letzte Drehtag für den ersten Kinofilm der Beatles "A Hard Day's Night". Gedreht wird die Szene mit Ringo Starr, in welcher er seinen Mantel über eine Pfütze legt, damit eine Lady drüber gehen kann, ohne sich ihre Schuhe schmutzig machen zu müssen. Doch die letzte Pfütze ist ein großes Bauloch… die Frau verschwindet.
Alles in allem wurde 8 Wochen an "A Hard Day's Night" gedreht. Ein Film, der ohne Übertreibung zu einem der besten Pop-Filme aller Zeiten gerechnet werden darf.

Am Nachmittag feiern die Beatles mit dem Team das Ende der Dreharbeiten in einem Raum der Gaststätte "The Turks Head".
Premiere von "A Hard Day's Night" war übrigens am 6. Juli 1964.

The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Beatles-Kalender bei Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Anzeige -

Am 24. April 1965 finden weitere Dreharbeiten für den zweiten Kinofilm der Beatles, "Help!", statt. Und zwar in Strand-on-the-Green. Die Beatles gehen in der Szene eine kleine Straße entlang, als sie erkennen, dass sie verfolgt werden. Sie flüchten in ein Haus, wo Ringo durch eine Falltür fällt. John, Paul und George können sich durch einen Sprung durchs Fenster retten.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
23. April      •      25. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog