Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 6. April

Am 6. April 1961 treten die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf der Reeperbahn auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 6. April 1962 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club. Abends haben sie einen Auftritt im Tower Ballroom in Wallasey. Es ist ein "Beatles Farewell Ball", weil die Jungs in Kürze zu ihrem dritten Engagement nach Hamburg fahren werden. Die Beatles treten in Wallasey zusammen mit Emile Ford and the Checkmates, Gerry and the Pacemakers, Howie Casey and the Seniors, Rory Storm and the Hurricanes und mit The Big Three auf.

Am 6. April 1963 gastieren die Beatles im Pavilion Gardens Ballroom in Buxton.

Am 6. April 1964 finden in den Londoner Twickenham Studios weitere Aufnahmen für den Beatles-Kinofilm "A Hard Day's Night" statt. Morgens wird die Szene in der Maske des Theaters gedreht; am Nachmittag einige Szenen in der Polizeistation.

Am 6. April 1965 geben die Beatles dem Piraten-Sender Radio Caroline in einer kleinen Drehpause ihres zweiten Kinofilms "Help!" ein Interview. Gedreht werden an diesem Tag Szenen aus dem indischen Restaurant "Rajahama" (Brille und Fahrkarte in der Suppe).
Ob die Beatles davon etwas mitbekommen haben? An jenem Tag starteten die USA den ersten kommerziellen Nachrichtensatelliten.

The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 6. April 1966 beginnen die Beatles im Londoner EMI Tonstudio Three mit den Arbeiten an ihrem Album "Revolver". Sie nehmen "Tomorrow Never Knows" auf.

Anzeige -

Es war übrigens das erste Mal, dass das sogenannte Artificial Double Tracking eingesetzt wurde, eine Erfindung des Abbey Road Toningenieurs Ken Townsend.

Beatles LP REVOLVER
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
5. April      •      7. April

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog