Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 9. Mai

Am 9. Mai 1961 treten die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf der Reeperbahn auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 9. Mai 1962 treffen sich Brian Epstein und George Martin zum zweiten Mal (erstes Treffen war am 13. Februar 1962).
George Martin schlägt vor, dass die Beatles am 6. Juni in die Abbey Road Tonstudios kommen sollen. Martin macht keine feste Zusage für einen Plattenvertrag, sondern will es von dem Ergebnis des Treffens am 6. Juni abhängig machen. Dennoch telegrafiert Brian Epstein den Beatles, die im Hamburger Star-Club auftreten: "Glückwunsch, Jungs. EMI will Aufnahmesession. Bitte studiert neues Material ein." Epstein telegrafiert ebenfalls an den Redakteur Bill Harry vom "Mersey Beat", dass er einen sicheren (!) Vertrag mit EMI hätte. Erstes Aufnahmedatum sei der 6. Juni.
Ob die Beatles vor Freude mitbekommen haben, dass an diesem Tag in einem Fußball-Länderspiel die englische Nationalmannschaft das Team der Schweizer im Londoner Wembleystadion mit 3:1 besiegte?

Am 9. Mai 1965 gehen tagsüber die Dreharbeiten für den zweiten Kinofilm der Beatles, "Help!", weiter. Abends besuchen die Beatles ein Konzert von Bob Dylan in der Londoner Royal Festival Hall.
Bei nicht wenigen Beatles-Kompositionen merkt man den Einfluß, den Dylan auf die Beatles hatte.
In Hannover findet an diesem Tag, sechs Monate nach Gründung, der erste Parteitag der Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) statt.

Am 9. Mai 1966 arbeiten die Beatles im Londoner EMI Tonstudio an dem Lied "For No One" – John Lennon und George Harrison sind nicht daran beteiligt.
Das Feuer aus der Hölle auf dem Vormarsch: Die DDR gibt an diesem Tag die Inbetriebnahme ihres ersten Atomkraftwerkes in Rheinsberg bekannt. Und die Volksrepublik China teilt der Weltöffentlichkeit mit, dass sie ihre dritte Atombombe in Zentralasien gezündet hat.

Am 9. Mai 1967 arbeiten die Beatles 7 Stunden und 15 Minuten im Londoner EMI Tonstudio. Aber außer einer 16-minütigen Jam-Session kommt dabei nichts heraus.
Weil der Boxer Muhammad Ali (Cassius Clay) den Kriegsdienst für den Vietnam-Krieg verweigert hat, wird ihm von den Boxverbänden WBA und WBC der Weltmeistertitel aberkannt.
DVD: Muhammad Ali - Der Größte

Anzeige -

Am 9. Mai 1969 erscheint in England die John Lennon und Yoko Ono LP "Unfinished Music No. 2: Life With the Lions".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
8. Mai      •      10. Mai

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Bob Dylan
"The Best Of Bob Dylan"
Brian Epstein



 

 

John Lennon Yoko Ono
Unfinished Music No. 2: Life With the Lions

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog