Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 1. Juni

Am 1. Juni 1961 erscheint in Deutschland die Single mit Tony Sheridan und the Beat Brothers "My Bonnie/The Saints" bei Polydor.
Nach Aussage des Produzenten Bert Kaempfert wurden in Deutschland 100.000 Exemplare der Platte verkauft.
[Das Datum des Erscheinens der Platte in Deutschland ist umstritten und historisch nicht eindeutig festzulegen!]
An diesem Tag treten die Beatles im Hamburger Star-Club auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 1. Juni 1964 nehmen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio die B-Seite ihrer LP "A Hard Day's Night" auf.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Außerdem nehmen sie die restlichen Songs für ihre EP "Long Tall Sally" auf.
An diesem Tag spielen sie unter anderem den Song "Matchbox" von Carl Perkins für die EP ein. Carl Perkins, dessen Musik einen sehr großen Einfluß auf die Beatles hatte, hält sich in England für eine PR-Tour auf. Er nutzt die Möglichkeit und besucht die Beatles im Tonstudio und kann so dabei sein, als die Jungs sein "Matchbox" aufnehmen.
Später sagte Paul McCartney mal in einem Interview: 'Wenn es keinen Carl Perkins gegeben hätten, hätte es keine Beatles gegeben."
Sie finden "Matchbox" auf dem Album "The Beatles. Past Masters. Volume One"
Beatles LP

Am 1. Juni 1966 nehmen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio in einer 12stündigen Session Soundeffekte für ihren Song "Yellow Submarine" auf.
Beispielsweise bläst John Lennon Luftblasen in einen Eimer mit Wasser und schreit "Full speed ahead Mister Captain".
Mit dabei waren an diesem Tag Brian Jones von den Rolling Stones, Marianne Faithfull, Pattie Harrison, George Martin, Neil Aspinall, Mal Evans, John Skinner und Terry Condon.
Mal Evans marschiert mit einer großen Pauke, auf die er schlägt, durchs Studio, gefolgt von den anderen. Alle singen "We all live in a yellow submarine".
Eine Einführung für den Song, in welcher Ringo Starr eine Geschichte erzählt, wird zwar aufgenommen, aber für die Endfassung des Liedes nicht benutzt.
Yellow Submarine
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Film "Yellow Submarine" als DVD

Anzeige -

Am 1. Juni 1967 erscheint die LP "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" offiziell in England; tatsächlich kam die Platte aber bereits am 26. Mai 1967 heraus.
Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Die Beatles sind an diesem Tag in den De Lane Lea Recording Studios in London und experimentieren in verschiedenen Sessions von 22.30 Uhr bis halb vier am folgenden Morgen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
31. Mai      •      2. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Die Essential Sun Collection von Carl Perkins

Kissin' Time von Marianne Faithfull

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog