Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 11. Juni

Am 11. Juni 1960 treten "The Silver Beetles" im Grosvenor Ballroom in Liscard auf.
Allerdings ohne ihren Schlagzeuger Tommy Moore. Weil seine Freundin wollte, dass er einer ordentlichen Arbeit nachgeht statt in der Band zu spielen, und weil er von John Lennon die Nase voll hatte, arbeitete er als Fahrer in einer Flaschenabfüllfabrik.
Zwei Tage später spielt Tommy Moore noch einmal mit den "Silver Beetles", aber seine Entscheidung, die Band zu verlassen, steht.
John Lennon fragt das Publikum, ob einer als Drummer einspringen könne. Ein gewisser Ronnie meldet sich, aber es wird sofort klar, dass der noch niemals in seinem Leben an einem Schlagzeug gesessen hat.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 11. Juni 1961 gastieren die Beatles im Hamburger Top Ten Club.

Am 11. Juni 1962 nehmen die Beatles für das Radioprogramm "Here We Go" der BBC im Playhouse Theatre in Manchester einige Lieder auf. "Ask Me Why", "Besame Mucho" und "A Picture of You".
Zwei Dinge machen diesen Auftritt besonders erwähnenswert: Es ist das erste Mal, dass George Harrison (bei "A Picture of You") als Sänger in Erscheinung tritt. Und es ist das letzte Mal, dass Pete Best bei einer Aufnahme als Schlagzeuger dabei ist.
Gesendet wird die Aufzeichnung übrigens am 15. Juni 1962.
BBC Betles CD
Live At The BBC von The Beatles

Am 11. Juni 1964 verläßt Ringo Starr das Krankenhaus, in welches er wegen einer schlimmen Mandelentzündung eingeliefert worden war (3. Juni 1964). Die Beatles sind auf ihrer Welttournee in Australien.

Anzeige -

Am 11. Juni 1968 arbeitet Paul McCartney im Studio Two der Londoner EMI-Tonstudios an seinem Lied "Blackbird". Im Studio Three werkelt derweil John Lennon an seinem Song "Revolution 9".
George Harrison und Ringo Starr sind derweil in den USA unterwegs.
Mit George Harrison und Ravi Shankar werden weitere Szenen für den Dokumentarfilm über Ravi Shankar im kalifornischen Big Sur aufgenommen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
10. Juni      •      12. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Ringo Starr

Bridges. Best of Ravi Shankar


Beatles: Pete Best BuchBuchTipp:
Beatle! : The Pete Best Story






 

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog