Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 12. Juni

Am 12. Juni 1961 treten die Beatles in Hamburg auf der Reeperbahn im Top Ten Club auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 12. Juni 1962 haben die Beatles im Liverpooler Cavern Club zwei Auftritte – einmal mittags und einmal abends.

Beatles: Pete Best BuchBuchTipp:
Beatle!: The Pete Best Story

Am 12. Juni 1963 treten die Beatles in den Liverpooler Grafton Rooms auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung für eine Initiative gegen Gewalt gegen Kinder auf.

Am 12. Juni 1964 spielen die Beatles ihre ersten zwei Konzerte im Rahmen ihrer Welttournee in Australien. Und zwar in der Centennial Hall in Adelaide.
Als Ersatz für den erkrankten Ringo Starr trommelt immer noch Jimmy Nicol.

Am 12. Juni 1965 berichten britische Zeitungen davon, dass die Beatles von der englischen Königin den Orden MBE (Membership of the Most Excellent Order of the British Empire) erhalten sollen. Siehe auch 22. März 1970
Aus Protest dagegen, dass eine Rock 'n Roll Band diesen Orden erhält, geben etliche ehemalige Empfänger ihren Orden wütend zurück.
Ringo Starr kündigt an, den Orden zu tragen, wenn er alt ist. John Lennon wird den MBE im November 1969 per Päckchen an die Königin zurückschicken – aus Protest gegen das britische Engagement beim Biafra-Krieg (1967-1970).

Anzeige -

Am 12. Juni 1965 kehren Paul McCartney und seine damaligen Freundin Jane Asher von einem Urlaub in Portugal nach London zurück. Paul McCartney hatte übrigens in der portugiesischen Villa des Shadows-Guitarristen Bruce Welch den Song "Yesterday" vollendet.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
11. Juni      •      13. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Ringo Starr

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog