Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 18. Juni

Am 18. Juni 1942 wird James Paul McCartney in Liverpool geboren.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 18. Juni 1960 spielen The Silver Beetles im Grosvenor Ballroom in Liscard. Es ist der 18. Geburtstag von Paul McCartney.

Am 18. Juni 1961 treten die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf.

Am 18. Juni 1963 waren die Beatles nach Liverpool zu Paul McCartneys Tante gefahren, um den 21. Geburtstag von Paul zu feiern.
John Lennon, schwer angetrunken, gerät mit Bob Wooler aneinander, der andeutet, dass John Lennon und Brian Epstein bei deren gemeinsamen Urlaub in Spanien eine homosexuelle Affäre gehabt hätten. Lennon verprügelt Wooler. Wooler zeigt John Lennon an, läßt aber seine Klage fallen, nachdem sich John Lennon bei ihm entschuldigt und ein Schmerzensgeld in Höhe von 200 englischen Pfund bezahlt hat.

Am 18. Juni 1964 spielen die Beatles zwei Konzerte im Sydney Stadium im australischen Sydney.

Am 18. Juni 1965 wird ein Interview mit den Beatles für das italienische Radio mit dem Titel "London Ultima Oro" aufgenommen. Ein paar Tage später werden die Beatles im Rahmen ihrer Europa-Tournee in Italien auftreten. Ausgestrahlt wird das Interview am 23. Juni 1965, der Tag, an dem die Beatles in Italien eintreffen.
Am 18. Juni 1965 tritt John Lennon live in der Fernsehsendung "Tonight" der BBC auf. Er stellt dort sein Buch "A Spaniard In the Works" vor. Er liest aus den Geschichten "We Must Not Forget the General Erection" und "The Wumberlog (Or The Magic Dog)" vor.

Anzeige -

Am 18. Juni 1967 wird die Beatles-Firma Apple Music Ltd. gegründet.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
17. Juni      •      19. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Brian Epstein

 

 

John Lennon Buch
In His Own Write / A Spaniard in the Works
von John Lennon

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog