Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles-Spaziergänge Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 22. Juni

Am 22. Juni 1957 spielen "The Quarry Men" von der Ladefläche eines Kohlen-LKWs in der Liverpooler Rosebery Street. Gefeiert wird an dem Tag das 750-Jahre Jubiläum der Herausgabe einer Urkunde von König John, mit der die Gründung Liverpools beschlossen wurde.
Eine Gruppe Halbstarker beginnt eine Schlägerei mit der Band, besonders mit John Lennon. Nach ihrem Auftritt ergreifen die "Quarry Men" die Flucht.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 22. Juni 1961 treten die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf. Es ist auch an diesem Tag, dass die Beatles ihre erste professionelle Tonaufnahme absolvieren.
Produzent Bert Kaempfert.
Mit dabei John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Pete Best.
Sie waren die Begleitband für Tony Sheridan und nahmen "My Bonnie" auf.
Weitere Lieder, die eingespielt wurden: "When the Saints Go Marching In", "Why Can't You Love Me Again"), "Nobody's Child" und "Take Out Some Insurance On Me Baby".
Die Beatles nahmen ohne Tony Sheridan die Lieder "Ain't She Sweet" (Leadstimme: John Lennon) und "Cry For a Shadow".
Die Single "My Bonnie" erschien im Juni 1961 in Deutschland unter dem Namen Tony Sheridan und The Beat Brothers und verkaufte sich insgesamt 100.000mal.
CD-Tipp: The Beatles Feat.Tony Sheridan

Am 22. Juni 1962 treten die Beatles mittags und abends im Liverpooler Cavern Club auf.

Am 22. Juni 1963 fahren George Harrison, Ringo Starr und Paul McCartney mit ihrem Road-Manager Neil Aspinall nach Wales, weil die Beatles dort einen Auftritt haben.
John Lennon bleibt in London und nimmt einen Auftritt für die Fernsehsendung "Juke Box Jury" auf. In dieser Sendung bewerten vier Jury-Mitglieder neu erschienene Singles.
Neben John Lennon sitzen in der Jury Katie Boyle, Bruce Prochnik und Caroline Maudling. John Lennon erregt einiges Aufsehen, weil er jede vorgestellte Single negativ bewertet. Beispiel gefällig? Zu dem Lied "Devil in Disguise" von Elvis Presley sagt John Lennon, dass Presley sich anhören würde wie Bing Crosby.
Die Aufzeichnung der Sendung geht bis knapp 40 Minuten vor dem geplanten Auftritt der Beatles in Wales. Damit John Lennon es noch rechtzeitig zu dem Konzert schafft, wird er mit einem Hubschrauber von Battersea Heliport nach Abergavenny in Wales geflogen. Kostenpunkt: 100 englische Pfund Chartergebühr für den Hubschrauber.
John Lennon kommt gerade noch rechtzeitig für das Konzert in Wales an.
Die Fernsehsendung "Juke Box Jury" wird am 29. Juni 1963 ausgestrahlt.

Am 22. Juni 1964 spielen die Beatles zwei Konzerte in der Town Hall in Wellington Neuseeland).
Das erste Mal nach seiner Genesung von seiner Mandeloperation singt Ringo wieder "sein" Lied bei einem Konzert, und zwar "Boys".

Am 22. Juni 1965 geben die Beatles im Rahmen ihrer zweiwöchigen Europa-Tournee zwei Konzerte im Palais d'Hiver de Lyon im französischen Lyon.

Anzeige -

Am 22. Juni 1966 findet das endgültige Mixen für die Beatles-LP "Revolver" statt.
Im Gespräch als Titel für die LP waren auch "Abracadabra", "Magic Circles" und "Beatles on Safari". Erscheinen wird "Revolver" in England am 5. August 1966.
Beatles LP REVOLVER
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
21. Juni      •      23. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Brian Epstein

Elvis 30 No.1 Hits
Elvis Presley

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog