.

Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 25. Juni

Am 25. Juni 1961 treten die Beatles im Hamburger Top Ten Club auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 25. Juni 1962 geben die Beatles ein Mittagskonzert im Liverpooler Cavern Club. Abends gastieren sie im Plaza Ballroom in St. Helens; ihre Gage: 25 englische Pfund.

Am 25. Juni 1964 spielen die Beatles im Rahmen ihrer Welttournee zwei Konzerte in der Town Hall in Auckland, Neuseeland.

Am 25. Juni 1965 gastieren die Beatles im italienischen Genua; sie spielen dort zwei Konzerte im Palazzo dello Sport.

Am 25. Juni 1966 fahren die Beatles mit dem Zug von München nach Essen. Dort geben sie ein Konzert in der Essener Grugahalle vor 17.000 begeisterten Fans. In etwas mehr als 2 Stunden waren im Vorverkauf alle Karten verkauft.
In den USA klettert an diesem Tag ihr Song "Paperback Writer" auf Platz 1 der Billboard Charts.

Anzeige -

Am 25. Juni 1967 spielen die Beatles im Londoner EMI Studio One "All You Need Is Love" im Rahmen der weltweiten Satelliten-TV-Sendung "Our World". Die Sendung wird von 300 - 400 Millionen Menschen in 30 Ländern geschaut.
Die Beatles singen und spielen zu einem vorproduzierten Band mit dem Rhythmus-Teil des Liedes; Gesang, Bass- und Lead-Gitarre, Schlagzeug und Orchester sind allerdings live. Das 13-köpfige Orchester wird von Mike Vickers, einem ehemaligen Mitglied bei der Band Manfred Mann, dirigiert.
Mit im Studio bei den Gästen Mick Jagger, Marianne Faithfull, Keith Richard, Keith Moon, Eric Clapton, Jane Asher, Pattie Harrison, Mike McCartney (jüngerer Bruder von Paul), Graham Nash und der Beatles-Biograph Hunter Davies.

"All You Need is Love" finden Sie auf dem blauen Doppel-Album:
Beatles Doppel-Album
The Beatles 1967-1970
jetzt online bestellen…

An diesem Tag wird der Boxer Muhammad Ali (Cassius Clay) im texanischen Houston zu 5 Jahren Gefängnis wegen Kriegsdienstverweigerung verurteilt. Er wollte nicht am Vietnam-Krieg teilnehmen

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
24. Juni      •      26. Juni

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

The Complete Greatest Hits 1963-2003 von Manfred Mann

Strange Weather von Marianne Faithfull

Two Sides Of The Moon
von Keith Moon

Graham Nash & David Crosby

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog