Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf


Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/beatles/7-1.html on line 37

Warning: include(http://www.flensburg-online.deanzeige-menue-unten.txt): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/beatles/7-1.html on line 37

Warning: include(): Failed opening 'http://www.flensburg-online.deanzeige-menue-unten.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/beatles/7-1.html on line 37

Anzeige -

Der Beatles Kalender für den 1. Juli

Am 1. Juli 1946 muß sich John Lennon entscheiden. Sein Vater Freddie Lennon nimmt den 5-jährigen John Lennon mit zu einem Urlaub nach Blackpool und versucht ihn zu überreden, mit ihm England zu verlassen. Aber John entscheidet sich dafür, bei seiner Tante Mimi zu bleiben, wo er seiner Mutter nahe sein kann.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 1. Juli 1960 beginnt ein 1-wöchiges Engagement der "Silver Beatles". Sie spielen als Begleitband für eine Striptease-Tänzerin namens Janice.

Am 1. Juli 1961 haben die Beatles ihren letzten Auftritt im Top Ten Club auf Hamburgs Reeperbahn. Die Jungs haben 92 Nächte im Top Ten Club hinter sich und fahren am 2. und 3. Juli zurück nach Liverpool. Dort gönnen sie sich einen Urlaub vom 4. bis zum 12. Juli.
Beatles Tony Sheridan Hamburg CD
CD: Beatles Bop - Hamburg Days
Tony Sheridan

Verschollen geglaubte Originalbänder machten diese akribische, sauber restaurierte Zusammenstellung möglich.

Am 1. Juli 1962 treten die Beatles abends im Liverpooler Cavern Club auf. Ebenfalls im Cavern an diesem Abend tritt Gene Vincent auf.

Am 1. Juli 1963 gehen die Beatles ins EMI-Tonstudio Zwei in London. Sie nehmen "She Loves You" und "I'll Get You" für ihre nächste Single auf. Dauer der Aufnahmen: knapp 6 Stunden.
Die Single erscheint am 23. August 1963 in England. Die Platte wird die erste Single, die sich mehr als 1 Million-mal verkauft.
Geschrieben hatten John Lennon und Paul McCartney am 26. Juni 1963 in einem Hotelzimmer in Newcastle-upon-Tyne.

Am 1. Juli 1965 sind die Beatles im Rahmen ihrer Europa-Tournee unterwegs. Sie fliegen von Nizza nach Madrid in Spanien.

Anzeige -

Am 1. Juli 1969 erleiden John Lennon, sein Sohn Julian, Yoko Ono und deren Tochter Kyoko einen Autounfall, nachdem sie Johns Tante in Durness besucht hatten.
In den Unfall ist kein anderes Auto verwickelt. John muß mit 17 Stichen im Gesicht genäht werden, Yoko Ono mit 14 und ihre Tochter Kyoko mit 4 Stichen. John Lennons Sohn Julian erleidet einen schweren Schock.
Wegen dem Unfall verpaßt John Lennon den Beginn der Aufnahmen für die neue Beatles LP "Abbey Road".
George Martin hatte sich bereit erklärt, wieder als Producer für die neue Beatles-LP zu arbeiten – wenn sich die Beatles bei den Aufnahmen benehmen würden! An diesem Tag erscheint lediglich Paul McCartney im Tonstudio und nimmt die Lead-Stimme für "You Never Give Me Your Money" auf.

The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
30. Juni      •      2. Juli

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

The Original
  von Gene Vincent

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog