Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Geschichte

12. Juli

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

 

Der Beatles
Tageskalender

Am 12. Juli 1962 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club und abends im Majestic Ballroom in Birkenhead.

Am 12. Juli 1963 erscheint in England die Beatles EP "Twist and Shout" mit den Songs "Twist and Shout", "A Taste of Honey", "Do You Want to Know a Secret" und "There's a Place". Höchste Platzierung in den Charts ist Platz 1.
Beatles Doppelalbum 1962 - 1966
The Beatles 1962-1966

In Deutschland gibt am 12. Juli 1963 der Bundesrat seine seine Zustimmung für ein neues Mietrecht. Damit wird zum 1. August 1963 die Mietpreisbindung in der Bundesrepublik in Kraft treten.

Am 12. Juli 1964 treten die Beatles im Hippodrome Theatre in Brighton auf. Mit dabei The Fourmost and the Shubdubs, deren Schlagzeuger Jimmy Nicol hatte den mit Mandelentzündung im Krankenhaus liegenden Ringo Starr bei der Beatles Welttournee zeitweilig ersetzt.
Auf seinem Weg zum Auftritt in Brighton wird George Harrison mit seinem Jaguar E in einen Autounfall verwickelt.
In den USA wird an diesem Tag "The Ed Sullivan Show" mit dem ersten Auftritt der Beatles bei der Show vom 9. Februar 1964 wiederholt.

Am 12. Juli 1968 arbeiten die Beatles in den Londoner EMI-Tonstudios an ihrem Song "Don't Pass Me By". Angefangen hatten die Arbeiten für das Lied am 5. Juni 1968.
Neben Bass und Klavier wird auch noch ein Overdub mit Geige aufgenommen. Die Geige spielt übrigens ein gewisser Jack Fallon… der war auch gleichzeitig Konzertveranstalter und hatte sogar mal die Beatles gebucht. Und zwar am 31. März 1962 für einen Auftritt in Stroud.
Sie finden den Song "Don't Pass Me By" auf dem Weißen Album der Beatles.
Nach Mitternacht wird es etwas ruhiger im Studio. John Lennon greift zur Gitarre und spielt ein weiteres Gitarren-Overdub für den Song "Revolution" ein. Es ist jene etwas schnellere Version, die auf der B-Seite ihrer Single "Hey Jude" erscheinen wird.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
11. Juli      •      13. Juli


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog