Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 1. August

Am 1. August 1962 treten die Beatles mittags und abends im Liverpooler Cavern Club auf.
An diesem Tag stoßen im schleswig-holsteinischen Pinneberg zwei Starfighter der Bundeswehr zusammen. Alle vier Insassen kommen ums Leben.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 1. August 1963 nehmen die Beatles im Playhouse Theatre in Manchester zwei weitere Radio-Shows der Reihe "Pop Go the Beatles" auf. Gäste sind Cyril Davies' Rhythm und Blue All-Stars featuring Long John Baldry und in der zweiten Sendung Brian Poole & the Tremeloes.
An diesen Tag erscheint in England zum ersten Mal das Fan-Magazin "The Beatles Book" und in einer "Cessna" überfliegt die Norwegerin Ingrid Pedersen als erste Frau den Nordpol.

Am 1. August 1964 wird in den USA die Beatles Single "A Hard Day's Night" Nr. 1 in den Billboard Charts, während in Deutschland die Telefongebühren drastisch erhöht werden.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Anzeige -

Am 1. August 1965 treten die Beatles live in der ABC TV-Sendung "Blackpool Night Out" auf. Sie spielen "I Feel Fine", "I'm Down", "Act Naturally", "Ticket to Ride", "Yesterday" und "Help!"
John und George verlassen die Bühne, während Paul McCartneys Solo-Darbietung von "Yesterday" (Ringo Starr bleibt hinter seinem Schlagzeug sitzen). Als John und George wieder zurück auf die Bühne gehen, sagt John Lennon "Thank you, Ringo, that was wonderful!" ('Danke Ringo, das war wunderbar').
LeseartikelYesterday. Alles nur geklaut?

Am 1. August 1968 arbeiten die Beatles in den Londoner Trident Studios weiter an ihrem Lied "Hey Jude".
Hier bei uns tritt ein neues Gesetz in Kraft, das es – zunächst testweise für 8 Monate – erlaubt, Zeitungen aus der DDR zu beziehen.
Zwischen den Beatles und Kinderstar Heintje liegen Welten… aber an diesem Tag wird der kleine Sänger Hein Simons, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, für sein Lied "Zwei kleine Sterne" mit dem "Goldenen Löwen" von Radio Luxemburg ausgezeichnet. Er teilt sich die Auszeichnung mit Peter Alexander und dessen Lied "Schön muß es sein, dich zu lieben".

Am 1. August 1969 nehmen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio John Lennons Song "Because" auf.
Sie finden das Lied auf der LP "Abbey Road":
The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
31. Juli      •      2. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

• CD: Silence Is Golden von
The Tremeloes

• CD: Pye Anthology
Long John Baldry

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog