Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 13. August

Am 13. August 1961 spielen die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 13. August 1962 treten die Beatles mittags in Liverpool im Cavern Club auf; abends spielen sie im Majestic Ballroom in Crewe.

Am 13. August 1963 geben die Beatles zwei Konzerte im Odeon Cinema im walisischen Llandudno.
Die Beatles-EP (eine Platte mit vier Liedern) "Twist and Shout" wird in England 250.000mal verkauft und ist die erste EP überhaupt, die Silber erhält.

Am 13. August 1965 erscheint in den USA die Beatles LP "Help!". Insgesamt hält sich die Platte 44 Wochen in den Billboard Chart mit Platz 1 als beste Platzierung.
The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…
An jenem Tag treffen die Beatles in Amerika am Kennedy International Airport für ihre USA-Tournee ein. Im Vorprogramm treten Brenda Holloway & The King Curtis Band, Cannibal & the Headhunters und Sounds Incorporated auf.
Aus Sicherheitsgründen wird die gesamte Tournee generalstabsmäßig geplant und durchgeführt. Die Pressekonferenzen werden für die Beatles zur Geduldsprobe, weil immer wieder die gleichen dummen Fragen gestellt werden. Und der Kontakt zum Publikum ist gleich null. Entsprechend schlecht wird das Spiel der Beatles, die noch nicht einmal mehr für ihre Auftritte proben. Frustriert ruft John Lennon schon mal Obszönitäten und Beleidigungen ins Publikum.
Am Ende der Tournee sind die Beatles zwar um 1 Million Dollar reicher aber was ihre Live-Auftritte anbelangt völlig desillusioniert. Sie lehnen Brian Epsteins Vorschlag für eine Tournee im Herbst in England ab. Epstein kann sie allerdings doch noch einmal für eine kurze England-Tournee breitschlagen.

Anzeige -

Am 13. August 1966 geben die Beatles im Rahmen ihrer letzten Tournee durch die USA zwei Konzerte im Olympia Stadium in Detroit.

Am 13. August 1968 nehmen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio ein zweites Mal "Sexy Sadie" auf. Dann beginnen die Arbeiten an dem Song "Yer Blues".
Sie finden beide Songs auf dem Weißen Album der Beatles.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
12. August      •      14. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Brian Epstein

Anzeige –


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog