Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 15. August

Am 15. August 1962 spielen die Beatles mittags und abends in Liverpool im Cavern Club.
Es ist der letzte Auftritt von Pete Best mit den Beatles. Am folgenden Tag wird er ins Büro von Brian Epstein gerufen. Dort teilt ihm der Manager mit, dass er nicht länger in der Gruppe dabei ist.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 15. August 1963 treten die Beatles zweimal im Odeon Cinema im walisischen Llandudno auf.

Am 15. August 1965 erfolgt der Live-Auftritt der Beatles, der wohl der berühmteste in ihrer ganzen Karriere sein wird. Die Jungs spielen im New Yorker Shea Stadium vor 55.600 Zuhörern. Das ist die größte Besucherzahl, die bis dahin jemals bei einem Pop-Musik-Konzert erreicht wurde. Die Gage der Beatles für diesen Auftritt beträgt 160.000 US-Dollars.
Mit dabei neben anderen im Vorprogramm der Show die Band "The Young Rascals". Mit im Publikum dabei Mick Jagger und Keith Richard von den Rolling Stones. Am Abend besucht Bob Dylan die Beatles im Hotel.

Am 15. August 1966 spielen die Beatles im Rahmen ihrer letzten USA-Tournee ein Konzert im DC Stadium in Washington vor 32.000 Besuchern. Fünf Mitglieder vom Ku Klux Klan halten aus Protest gegen die Beatles vor dem Eingang eine Mahnwache.

Anzeige -

Am 15. August 1968 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio an dem Lied "Rocky Raccoon" für das Weiße Album.

Am 15. August 1969 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio an den Songs "Golden Slumbers/Carry That Weight", "The End", "Something", "Something" und "Here Comes the Sun".
The Beatles: Musik-CD Abbey Road

Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
14. August      •      16. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Brian Epstein

Groovin' von The Young Rascals

The Ultimate Collection
von Bob Dylan

The Singles Collection
von The Rolling Stones

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog