Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 16. August

Am 16. August 1961 treten die Beatles abends in Liverpool im Cavern Club auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 16. August 1962 wird Pete Best bei den Beatles durch Ringo Starr ersetzt.
Warum? So richtig ist das bis heute noch nie geklärt worden. Das Merkwürdige an der Sache: Zur damaligen Zeit war Pete Best der beliebteste der Beatles. Beispiel gefällig? Als die Beatles bei Parlophone ihren Plattenvertrag bekamen, gratulierte die Liverpooler Zeitschrift "Mersey Beat" – man achte auf die Reihenfolge! – Pete, Paul, John und George. Und illustriert wurde der Artikel mit einem Foto von Pete Best!

Morgens um 11 Uhr hatte Pete Best von Brian Epstein in dessen Büro die Mitteilung erhalten, dass ihn die anderen Beatles nicht mehr in der Band haben wollten.
Gerade rausgeworfen wird Pete Best von Brian Epstein gefragt, ob er dennoch am Abend – die Beatles haben einen Auftritt im Riverpark Ballroom in Chester – mit den Beatles auftreten würde.
Pete Best sagt zu, erscheint aber dann abends doch nicht zum Konzert. Kurzfristig springt der Schlagzeuger Johnny Hutchinson von "The Big Three" ein.

Als sich die Nachricht bei den Fans herumspricht, dass Pete Best aus der Band geworfen wurde, traut sich Brian Epstein für ein paar Tage kaum noch auf die Straße. Erboste Fans zerkratzen sein Auto.

Mersey Beat Titelbild vom 4. Januar 1962

Am 16. August 1963 haben die Beatles zwei Konzerte im Odeon Cinema im walisischen Llandudno.

Am 16. August 1964 geben die Beatles im Opera House in Blackpool ein Konzert. Im Vorprogramm mit dabei eine Band namens "High Numbers"… wenig später wird sich diese Band umbenennen in "The Who".

Anzeige -

Am 16. August 1966 befinden sich die Beatles auf ihrer Tournee durch die USA. Sie treten im John F. Kennedy Stadium in Philadelphia auf. Über der Stadt hängt ein Gewitter, aber der Regen geht erst nach Ende des Konzertes los.

Am 16. August 1968 arbeiten die Beatles in London im EMI-Tonstudio an dem Song "While My Guitar Gently Weeps".
Sie finden das Lied auf dem "Weißen Album".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
15. August      •      17. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Brian Epstein

Pete Best Buch
Buch: Pete Best Story

CD: My Generation. The Very Best Of The Who

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog