Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Brian Epstein

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies

Beatles: Pete Best Buch
BuchTipp:
Beatle! : The Pete Best Story

 

Beatles LP REVOLVER
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Buch –
"The Brian Epstein Story"
von Deborah Geller

A Cellarful of Noise: The Autobiography of the Man Who Made the Beatles
von Brian Epstein

Der Beatles-Kalender für den 29. August

Am 29. August 1959 spielen "The Quarry Men" (Besetzung: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ken Brown) im Casbah Coffee Club in Liverpool., An diesem Tag wurde der Club, der sich im Keller eines großen Hauses, das Mona Best gehörte, eröffnet.

Am 29. August 1960 treten die Beatles im Hamburger Indra Club auf der Grossen Freiheit auf.

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…

 

 

Am 29. August 1961 spielen die Beatles mittags im Cavern Club in Liverpool.

Am 29. August 1962 treten die Beatles im Floral Hall Ballroom in Morecambe.

Am 29. August 1963 gastieren die Beatles im Odeon Cinema in Southport.
Im Zusammenhang mit der Film-Dokumentation über den "Mersey Beat" werden die Beatles an Deck einer Flußfähre auf dem Mersey gefilmt, während sie Autogramme geben. Anschließend wird auf dem Flugplatz Speke Airport in Liverpool gefilmt, wie sie auf einer Gangway ein Flugzeug verlassen.

Anzeige -

Am 29. August 1964 spielen die Beatles auf Ihrer USA-Tournee im Forest Hills Tennis Stadium in Forest Hills vor 16.000 Fans.

Am 29. August 1965 geben die Beatles im Rahmen ihrer USA-Tournee ein Konzert in der Hollywood Bowl in Los Angeles.

Am 29. August 1966 geben die Beatles ihr letztes Konzert vor einem Publikum, das Eintritt bezahlt hat. Und zwar im Candlestick Park in San Francisco. Das Konzert besuchten 25.000 Fans.
Die Fans wußten nicht, was die Beatles wußten. Nämlich dass dies das letzte Konzert sein würde. John Lennon und Paul McCartney hatten Kameras mit auf die Bühne gebracht und machten zwischen den Songs Aufnahmen.
Die damals aktuelle LP der Beatles war "Revolver". Aber auf dieser Tournee hatten die Beatles kein einziges Lied von dieser LP gespielt. Das was die Beatles musikalisch wollten, war nur noch im Studio und nicht mehr auf Live-Konzerten zu realisieren.
Als die Beatles im Flugzeug San Francisco verlassen, sagt George Harrison: "Well, that's it, I'm not a Beatle anymore." Fortan ging jeder einzelne von ihnen mehr und mehr eigene Wege, auch wenn sie noch als Beatles weiterarbeiteten.

Am 29. August 1967 findet die Beerdigung von Brian Epstein, bei der nur engste Familienmitglieder anwesend waren, in Liverpool statt. Die Beatles sind nicht anwesend. Sie nehmen sich keinen neuen Manager, sondern kümmern sich fortan selber um ihre Dinge.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 29. August 1968 arbeiten die Beatles in den Londoner Trident Studios weiter an dem Song "Dear Prudence".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
28. August      •      30. August

Anzeige–

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog