Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles-Kalender für den 30. August

Am 30. August 1960 treten die Beatles im Hamburger Indra Club auf der Grossen Freiheit auf.
Alle Menschen sind gleich. Die Männer noch ein wenig mehr als die Frauen – während die Beatles in Hamburg rocken, teilt in Wiesbaden das Statistische Bundesamt mit: männliche Angestellte kommen in Deutschland auf durchschnittlich 709 DM brutto pro Monat; Frauen müssen sich mit 410 DM zufrieden geben. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit… na ja, muss MANN ja nicht so genau nehmen.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 30. August 1961 spielen die Beatles abends im Cavern Club in Liverpool.

Am 30. August 1962 spielen die Beatles mittags im Cavern Club. Abends haben sie einen Auftritt im Riverpark Ballroom in Chester. Mit dabei bei dieser "Non-Stop Twist & Jive" Veranstaltung sind auch Gerry & the Pacemakers.

Am 30. August 1963 gastieren die Beatles im Odeon Cinema in Southport.
Die Filmaufnahmen für die Dokumentation "Mersey Beat" gehen an diesem Tag weiter. Unter anderem wird gefilmt, wie Ringo Starr sein Haus, vor dem viele Fans warten, verläßt und im offenen Sportwagen mit George Harrison davonfährt.
Und hier in Deutschland? Wir freuen uns an diesem Tag über einen Auftrag aus dem Ausland: Ägypten importiert 200 Parkuhren aus der Bundesrepublik.

Am 30. August 1964 spielen die Beatles vor 18.000 Fans in der Convention Hall in Atlantic City.

Anzeige -

Am 30. August 1965 geben die Beatles ein Konzert in der Hollywood Bowl in Los Angeles.

Am 30. August 1968 erscheint in England die Beatles-Single "Hey Jude" (auf der Rückseite "Revolution"). Die Platte hält sich elf Wochen in den Charts und erreicht Platz 1.
Die Beatles arbeiten an diesem Tag weiter in den Londoner Trident Studios an ihrem Song "Dear Prudence".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
29. August      •      31. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Brian Epstein

CD: Best of Gerry & The Pacemaker

 

 

Buch –
"The Brian Epstein Story"
von Deborah Geller

A Cellarful of Noise: The Autobiography of the Man Who Made the Beatles

von Brian Epstein

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog