Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Der Beatles Kalender für den 7. August

Am 7. August 1957 spielen "The Quarry Men" im Cavern Club in Liverpool. Paul McCartney ist bei dem Auftritt nicht dabei, weil er mit den Pfadfindern in einem Sommerlager ist. Eigentlich ist der Cavern ein ausgesprochener Jazz-Club, aber man toleriert auch Skiffle Gruppen wie die Quarry Men. Als John Lennon sich allerdings traut, auch Songs wie "Hound Dog" und "Blue Suede Shoes" zu spielen, teilt ihm der Club-Besitzer mit, dass er mit dem 'verdammten Rock' aufhören solle.
Vermittelt worden war der Auftritt von Nigel Whalley, einem ehemaligen Mitglied der Quarry Men. Er fungierte als Manager der Gruppe, bis er sich, weil er sich eine Tuberkulose zugezogen hatte, Ende 1957 damit aufhören mußte.

An diesem 7. August 1957 reist der damalige sowjetische Parteichef Nikita Chruschtschow zu einem 1-wöchigen Besuch nach Ost-Berlin.
Und in Koblenz beginnt durch die Aufstellung eines Pionierbataillons der Aufbau einer bodenständigen Landverteidigung in der Bundesrepublik.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 7. August 1961 treten die Beatles in der Liverpooler Litherland Town Hall auf.

Am 7. August 1962 haben die Beatles mittags und abends jeweils einen Auftritt im Cavern Club.

Am 7. August 1963 spielen die Beatles im Springfield Ballroom auf der Kanalinsel Jersey.

Am 7. August 1967 besuchen George und Pattie Harrison San Francisco, insbesondere das Zentrum der Hippie-Bewegung, den Golden Gate Park in der Haight-Ashbury Gegend. George Harrison gibt – mit einer geliehenen Gitarre – ein ungeplantes "Gastspiel" auf der Straße.
siehe vielleicht auch Hippie-Bewegung aus dem Angebot von www.geschi.de

Anzeige -

Am 7. August 1968 beginnen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio mit den Aufnahmen für George Harrisons Song "Not Guilty". Insgesamt verwenden sie in den nächsten Tagen mehr als 100 Stunden auf den Song, aber er wird niemals richtig fertig.
Erst nach dem Ende der Band wird "Not Guilty" veröffentlicht. Sie finden den Song auf dem Album "Anthology Vol. 3" (mit Hörbeispielen)
Doppel-CD: Beatles Anthology Nr. 3

Am 7. August 1969 erstellen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio einen Stereo-Mix von ihrem Song "Come Together". Anschließend machen sie Stimm- und Gitarrenaufnahmen für das Lied "The End".
The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
6. August      •      8. August

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog