Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Geschichte

20. September

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Der Beatles
Tageskalender

Am 20. September 1960 treten die Beatles im Hamburger Indra Club auf der Grossen Freiheit auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 20. September 1961 treten die Beatles abends in Liverpool im Cavern Club auf.
In Deutschland gewinnt die Nationalmannschaft in Düsseldorf ein Fußball-Länderspiel gegen Dänemark mit 5:1.

Am 20. September 1962 treten die Beatles mittags im Cavern Club auf.
Und in Deutschland? Seit dem 15. September 1962 ist immer noch Peter Kraus mit "Sweety" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Am 20. September 1964 beenden die Beatles ihre USA-Tournee mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Paramount Theater in New York.

Am 20. September 1968 beenden die Beatles ihre Arbeiten an dem Song "Piggies" im Londoner EMI-Tonstudio.
Nicht um Schweine (Piggies), sondern um Elefanten geht es im Vietnamkrieg. Die USA machen mit ihren Kampfhubschraubern auch Jagd auf die Dickhäuter, weil sie den Vietcong für den Nachschub aus Laos dienen.

Anzeige -

Am 20. September 1969 teilt John Lennon dem Rest der Band mit, daß er die Beatles verlassen will.
Im September des Jahres 1969 folgt der erste Auftritt der "Plastic Ono Band" (John Lennon, Yoko Ono, Alan White, Klaus Voormann, Eric Clapton) in Toronto; quasi das faktische Ende der Beatles.
[Am 10. April 1970 verkündete Paul McCartney offiziell das Ende der Beatles]

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
19. September     •     21. September


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog