Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles-Kalender für den 4. September

Am 4. September 1960 treten die Beatles im Hamburger Indra Club auf der Grossen Freiheit auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 4. September 1962 finden die ersten offiziellen Aufnahmen der Beatles in den Londoner Abbey Road Studios von EMI statt. Für George Martin war keine der Aufnahmen vom 6. Juni 1962 gut genug für eine Veröffentlichung.
Die Beatles nehmen die Songs "Love Me Do" und "How Do You Do It" von Mitch Murray auf. Über letzteren Song sind sie nicht sonderlich glücklich, aber George Martin bestand auf der Aufnahme. Später wird der Mitch Murray Song doch noch ausgetauscht gegen das Lied "Please Please Me" und Gerry & the Pacemakers spielt den Mitch Murray Song im Arrangement der Beatles ein. Die Platte von Gerry & The Pacemakers erreicht Platz 1 in den britischen Charts.
Sie finden die Beatles Aufnahme von "How Do You Do It" auf der CD "The Beatles Anthology 1"
Beatles Anthologie I

Während die Beatles in London im Tonstudio arbeiten, beginnt in Deutschland ein sechstätiger Staatsbesuch des französischen Präsidenten Charles de Gaulle.

Am 4. September 1963 spielen die Beatles für eine Gage von 250 englischen Pfund im Gaumont Cinema in Worcester.

Am 4. September 1964 gastieren die Beatles im Rahmen ihrer USA-Tournee in der Milwaukee Arena in Milwaukee.
Eintrittskarten zum Konzert

Am 4. September 1965 erreicht die Beatles-Single "Help" Platz 1 in den Billboard Charts in den USA.
The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

während die Beatles sich über ihren 1. Platz in den US-Charts freuen, gibt es an dem Tag aber auch ein trauriges Ereignis zu vermelden. Es stirbt 90jährig der Arzt, Theologe und Musiker Albert Schweitzer, der als Missionsarzt im afrikanischen Lambaréné bekannt wurde. Schweitzer hatte 1952 den Friedensnobelpreis erhalten.
In Deutschland wird zum ersten Mal die Ziehung der Lottozahlen am Samstag im Fernsehen übertragen. Mittlerweile kann man Lotto ohne Extragebühren auch online spielen…

Anzeige -

Am 4. September 1968 nehmen die Beatles in den Twickenham Filmstudios Videos für "Hey Jude" und "Revolution" auf (Regisseur: Michael Lindsay-Hogg).

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
3. September      •      5. September

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

CD: Best of Gerry & The Pacemaker

• Buch: Die Ehrfurcht vor dem Leben. Grundtexte aus fünf Jahrzehnten von Albert Schweitzer

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog