Flensburg online
Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles-Kalender für den 6. September

Am 6. September 1960 treten die Beatles im Hamburger Indra Club auf der Grossen Freiheit auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 6. September 1961 spielen die Beatles abends im Cavern Club.
In Deutschland gibt an diesem Tag das Statistische Bundesamt bekannt, dass der Verbrauch von Genußmitteln stark angestiegen ist. Von 1955 bis 1960 stieg beispielsweise der Kaffeeverbrauch um 56% und der Verbrauch von Zigaretten um 55%.

Am 6. September 1962 treten die Beatles mittags im Cavern Club auf. Abends haben sie einen Auftritt im Rialto Ballroom in Liverpool.
Auf dem Gewerkschaftstag der IG Metall spricht sich der damalige Vorsitzende Otto Brenner gegen die damals zur Diskussion stehenden Notstandsgesetze aus.

Am 6. September 1963 gastieren die Beatles im Odeon Cinema in Luton.

Am 6. September 1964 treten die Beatles bei ihrer USA-Tournee zweimal im Olympia Stadium in Detroit auf.
In einem landesweiten Wettbewerb gewinnen die Lords bei der Endausscheidung im Hamburger Star-Club den Titel der "Deutschen Beatles".

Anzeige -

Am 6. September 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI Tonstudio an dem Song "I Am the Walrus". Anschließend nimmt Paul McCartney eine erste Fassung von "The Fool On the Hill" auf; er begleitet sich dabei auf dem Klavier. Schließlich arbeiten die Beatles noch an dem Lied "Blue Jay Way".
Sie sind von 19 Uhr bis 3 Uhr am nächsten Morgen im Studio.
Sie finden übrigens die Demo-Fassung von Paul McCartneys "The Fool On the Hill" auf der CD "The Beatles Anthology 2":
Beatles Anthologie 2

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
5. September      •      7. September

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

The Lords CD
The Lords (1964-71)

Magical Mystery Tour von The Beatles
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog