The Beatles

Platten
Bücher
DVDs

Beatles Bücher

Beatles

Beatles Anthology
auf DVD

Beatles

John Lennon
Yoko Ono Filme

Beatles

Beatles Filme

Beatles Filme

Die Beatles von A-Z

Beatles DVD

Flensburg online

Beatles Bücher

eMail an "Flensburg online"

 

Beatles Bücher

Auf ins Land von Lady Madonna
und Strawberry Fields

Anzeige –

A Hard Day's Write The Beatles. Die Geschichte zu jedem Song
von Steve Turner

ES gibt Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen mag. Dieses hier ist so eins. Man blättert und stöbert und findet immer wieder was Neues. In chronologischer Erscheinungsweise der LPs findet man in dem Buch Lied für Lied für jeden Song die Geschichte rund um dessen Entstehung. Eine wahre Fundgrube an interessanten und wissenswerten Hintergrund-Informationen und Begleitumständen. Die Detail-Freudigkeit dabei ist erstaunlich.

Mehr als 200 tolle Fotos

   Aber bei all den Infos hört es noch lange nicht auf. So interessant es ist, beispielsweise zu lesen, dass Paul McCartney sein "Yesterday" in der spanischen Villa des Shadows Gitarristen Bruce Welch vollendete, so bietet das Buch "A Hard Day's Write" über die Texte zusätzlich noch über 200 Fotos der Fab Four. Und das sind Photographien, die man bis jetzt noch nicht überall gesehen hat.

Detailliert und
sorgfältig recherchiert


   Man schreibt so leicht: Dieses Buch muss man haben. Aber ich sage Ihnen: Wer sich für die Beatles interessiert und dieses Buch nicht gelesen hat, weiß nur die Hälfte. Denn der Autor Steve Turner, ein angesehener englischer Musik-Journalist, hat eine solche dichte Fülle an Informationen recherchiert, dass man sich von einem Aha! ins nächste Oh! liest.
Kein Wunder also, dass Tony Barrow, ehemaliger Beatles - Pressereferent, über dieses Buch anerkennend sagte: "Eine äußerst gültige Quelle – detailliert und sorgfältig recherchiert."

Weitere Infos und bequeme Online-Bestellmöglichkeit

A Hard Day's Write

A Hard Day's Write. The Beatles
Die Geschichte zu jedem Song
von Steve Turner
rockbuch Verlag
Das Buch "A Hard Day's Write" bequem online bestellen

Tipp: Bei www.rockbuch.de gibt es ein Beatles-Special mit Beatles-Quiz.

"Eines der erhellendsten und zugleich lesbarsten Bücher, die jemals über die Beatles geschrieben wurden."
– The Music Paper, USA

Paul McCartney himself sah das Manuskript durch • John Lennons enger Freund und Nachlassverwalter Elliot Mintz öffnete in Absprache mit Yoko Ono seine Archive für dieses Buch — klar also, dass die Geheimnisse hinter den Songs der Beatles hautnah ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Bewertung der "Flensburg online" Redaktion: Essen Sie lieber mal für 'ne Woche billige ALDI-Joghurts, aber kaufen Sie sich dieses Buch. Es lohnt sich.

Beatles DVDs | Beatles von A-Z | Beatles Bücher | Radio

  —  Flensburg SitemapBeatles Bücher

Einen ganz wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Beatles hatte deren Hamburger Zeit. Und da ist an herausragender Stelle natürlich der Star-Club zu nennen.

Flensburg online, Nane Jürgensen
Friesische Straße 27 24937 Flensburg
Tel. (0461) 18 23 40, Fax (0461) 18 23 41
E-Mail: redaktion@flensburg-online.de