17.6.05

 

Bravo-Sonderheft: "Das sind die Beatles"

Leider hat das Heft von der BRAVO "Das sind die Beatles" keine Ort-/Jahresangabe. Ein Freund hat es mir geschenkt, nachdem er das Bravo-Sonderheft auf einem Flohmarkt entdeckte.
Ich vermute, dass es anläßlich der BRAVO-Blitztournee mit den Beatles in Deutschland im Jahre 1966 erschien.

Ich darf zitieren (Seitenzahlen fehlen in dem Heft): "Es ist eine herrliche Zeit [sic] in der wir leben. Wir sind nicht darauf angewiesen, mit den Wölfen zu heulen, wir können's auch mit den Bealtes. Wo immer sie ihr Geheul anstimmen, heulen viele junge Leute mit. So ist's in aller Welt: Die Jugend jubelt den Beatles zu - und die Alten wundern sich. Jedermann kennt ihre Köpfe, an denen, außer den langen Haaren, gar nichts besonderes ist. Sie sind keine umwerfend schönen Jünglinge, aber wenn sie wie die Eunuchen zu heulen anfangen, fallen sogar robuste Mädchen reihenweise ohnmächtig um. Vor lauter Wonne. Die vier Lieblinge aus Liverpool sind wahrlich eine Weltsensation. Man liebt sie: Yeah, yeah, yeah!"

Die Texte in dem Heft... nun ja. Aber dafür hat das A5-Bravo-Sonderheft jede Menge schwarz-weiß Fotos von den Fab Four. Ein hübsches Zeitdokument, das mehr als 40 Jahre alt ist... die Zeit vergeht. Gestern noch Tanzstunde, heute kann man sich schon Gedanken zur Pflegeversicherung machen.

Comments:
Ja, das Heft ist anläßlich der Blitztournee erschienen. Es sollte ein Trost für alle sein, die nicht dabeisein konnten. (War natürlich keiner.)
 
Falsch es ist Dezember 1965 erschienen sie Umschlagseite links
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Die Beatles von A-Z