The Beatles

Platten
Bücher
DVDs

Beatles Bücher

Beatles

Beatles Anthology
auf DVD

Beatles

Die Beatles von A-Z

Beatles DVD

Flensburg online

Beatles Bücher

eMail an "Flensburg online"

 

Die Beatles in der
Ed Sullivan Show

Als die Beatles die USA eroberten. Der Durchbruch der Beatles in den USA wäre ohne die Auftritte in der Ed Sullivan Fernsehshow wohl nicht möglich gewesen.
Im Nachhinein kann man sagen, dass der Beatles-Auftritt in der Ed Sullivan Show am 9. Februar 1964 der wohl größte Fernsehmoment des Rock 'n' Roll war.

CBS Television hatte mehr als 50.000 Anfragen für Eintrittskarten für die TV-Sendung erhalten. Aber es standen lediglich 703 Plätze im Fernsehstudio zur Verfügung.

Anzeige -

John Lennon war damals so aufgeregt, dass er sich die Texte der Songs auf die Rückseite seiner Gitarre klebte, damit er sie nicht vergißt.

Beatles DVD Bestellmöglichkeit: Die 4 historischen Beatles-Auftritte in der Ed Sullivan Fernsehshow

Anzeige –

Wir schreiben das Jahr 1964. Die Beatles haben in den USA einen Fernsehauftritt. In der Ed Sullivan-Show. Rund 73 Mio Zuschauer (Weltrekord!) schalteten ihre Fernsehgeräte ein und schauten sich die 4 Jungs aus dem englischen Liverpool an.

Die vier legendären Ed Sullivan Shows mit den Auftritten der Beatles liegen auf einer Doppel-DVD vor. Sie finden auf den DVDs die die vier kompletten Ed Sullivan Shows, in denen die Beatles live auftraten.

Die Wirkung der Beatles in den Fernsehshows war gewaltig. Im April 1964 belegten die Beatles die ersten fünf Plätze der amerikanischen Single-Charts. Das hatte vorher noch nie ein Künstler geschafft. Und auch seitdem ist dieser Rekord einmalig geblieben.

Alle 4 TV-Shows vollständig auf DVD

Auf den DVDs sind die vollständigen Ed Sullivan Shows zu sehen. Neben den Beatles finden sich Auftritte von Tessie O'Shea, Mitzi Gaynor, Acker Bilk, Morcambe & Wise, Cab Calloway und Cilla Black.

"Zufall" auf dem Londoner Flughafen Heathrow

Wie war es eigentlich dazu gekommen, dass Ed Sullivan die Beatles in seine bekannte TV-Show einlud? Wie so oft, spielte der "Zufall" mit: Am 31. Oktober 1963 waren die Beatles mit dem Flugzeug von ihrer Tournee aus Schweden zurück nach London gekommen. Dort auf dem Heathrow Airport werden sie von Hunderten schreiender Fans begrüßt. "Zufällig" war der amerikanische Fernsehmoderator Ed Sullivan auf dem Flughafen und erlebte die Begeisterung der Fans mit. Er beschloß, daß er die Beatles in seiner Fernsehsendung haben wollte. Gut ein Vierteljahr später war es soweit...

Fernseh-Show vom 9. Februar 1964
Die Beatles spielen All My Loving, Til There Was You, She Loves You, I Saw Her Standing There und I Want To Hold Your Hand.
Im Fernsehstudio waren seinerzeit nur 728 kreischende Fans.
Aber vor den Fernsehschirmen im ganzen Land sitzen 73 Millionen Amerikaner. Die größte Zuschaueranzahl, die bis dahin jemals erreicht wurde.

16. Februar 1964
Die Beatles spielen die Songs She Loves You, This Boy, All My Loving, I Saw Her Standing There, From Me To You und I Want To Hold Your Hand

23. Februar 1964
Die Beatles spielen die Lieder Twist & Shout, Please, Please Me und I Want To Hold Your Hand

12. September 1965
Die Beatles spielen I Feel Fine, I'm Down, Act Naturally, Ticket To Ride, Yesterday und Help!.
Aufgenommen worden war der Auftritt der Beatles bereits am 14. August 1965. Und zwar im Studio 50 in New York.

Doppel-DVD mit denBeatles DVD legendären Beatles-Auftritte in der Ed Sullivan Fernsehshow bequem bei Amazon online bestellen.

Surftipp: Die Ed Sullivan Show im Interent

 

Siehe vielleicht auch die John Lennon Yoko Ono Filme
und die Beatles Filme

Beatles DVDs | Beatles von A-Z | Flensburg online | Blog

Die Geschichte der Beatles ist ohne den
Star-Club
in Hamburg nicht denkbar.

  —  MusikMusik
 

Flensburg online, Nane Jürgensen
Friesische Straße 27 24937 Flensburg
Tel. (0461) 18 23 40, Fax (0461) 18 23 41
E-Mail: redaktion@flensburg-online.de

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

  *

Anzeigen -
50plus-Treff

Yesterday

Anzeigen -

Konzertkasse  Tickets im bundesweiten Vorverkauf