Zeichentrickfilm–

George Dunning

Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Geschichte



George Dunning
1920 - 1979

 

K L I C K S –

Beatles Tageskalender

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Anzeige -

 

Der Regisseur
von "Yellow Submarine"

Geboren wurde George Dunning im kanadischen Toronto. Er führte Regie bei dem surrealen Beatles-Klassiker "Yellow Submarine".


Beatles Yellow Submarine
DVD: Beatles: Yellow Submarine
Musik-CD: Beatles-Yellow Submarine


Dem Trickfilmzeichner und Regisseur George Dunning eilte schon recht früh der Ruf großer Originalität voraus. Seine Karriere begann er im Jahre 1943 am "National Film Board of Canada". 1949 gründete er seine eigene Firma.

Im Jahre 1956 ließ sich George Dunning in England nieder, wo er recht bald aufgrund seiner surrealistischen Zeichentrickfilme bekannt wurde.

Neben "Yellow Submarine" im Jahre 1968 fertigte er etliche Werbe- und Industriefilme wie auch kleinere Cartoons an. Er wirkte auch bei der von 1964 - 1968 ausgestrahlten TV-Comic-Serie "The Beatles" mit.


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog