Paul McCartney spielte in Moskau auf dem Roten Platz

A N Z E I G E –

Flensburg online: Paul McCartney in Moskau am Roten Platz am 24. Mai 2003
    Paul McCartney in Russland –
Das legendäre Konzert von Paul McCartney in Moskau auf dem Roten Platz
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· Email an "Flensburg online"

K L I C K S –

Paul McCartney

Paul McCartney plugged

Die Beatles von A-Z


When I'm sixty-four…
Früher war alles besser



DVD:
Paul McCartney - Live at the Cavern Club

CDs:

Back in the World
von Paul McCartney

Wings Over America
von The Wings

Wingspan –
Hits & History

von Paul McCartney

Paul McCartney
Paul McCartney

 

Über seinen ersten Auftritt in Russland sagte Paul McCartney hinterher: "Es war immer ein mystisches Land. Es ist schön, jetzt die Realität zu sehen. Ich habe mir immer gedacht, dass die Russen ein großes Herz haben. Jetzt weiß ich, dass das wahr ist."

Die Musik der Beatles war in der kommunistischen Sowjetunion verboten

   Das Konzert von Paul McCartney in Moskau gilt als ein Meilenstein. Es erhielt sogar einen Emmy Award.
Obwohl die Beatles in den 60er Jahren so gut wie gar nicht auf dem sowjetischen Musikmarkt stattfanden, gab ihre Musik trotzdem über Jahre hinweg einer ganzen Nation Hoffnung und Inspiration. Die Musik der Beatles verkörperte – auch in der kommunistischen Diktatur – den Wunsch der Menschen nach Freiheit und Selbstbestimmung.
Und dann war es endlich am 24. Mai 2003 soweit: Paul McCartney gab sein erstes Konzert in

Paul McCartney (Pressefoto)
Paul McCartney gab im Mai 2003 ein legendäres Konzert auf dem Roten Platz in Moskau. Vor 100.000 Menschen

Russland. Und natürlich spielte er all seinen großen Hits.
Entsprechend begeistert waren die mehr als 100.000 Menschen, die sich auf dem Moskauer Roten Platz eingefunden hatten. Das Eröffnungslied des Konzertes: "All My Loving", einer der ganz großen Beatles-Klassiker.

DVD: Paul McCartney - Live in Red Square

Siehe vielleicht auch Paul McCartney auf Tournee in Deutschland


Flensburg online: Paul McCartney in Moskau am Roten Platz am 24. Mai 2003