The Beatles

Platten
Bücher
DVDs

Beatles Bücher

Beatles

Beatles Anthology
auf DVD

Beatles

Die Beatles von A-Z

Beatles DVD

Flensburg online

Beatles Bücher

eMail an "Flensburg online"

 

 

 

 

 

 

 

CD Tipps –

Plastic Ono Band
von Yoko Ono

Fly
(Doppel-CD)
von Yoko Ono

Lennon Legend
von John Lennon

Imagine
von John Lennon

Bücher –

Erinnerungen an John Lennon
Zvon Yoko Ono

John W. Lennon.
Eine Biographie

von Ray Coleman

DVDs –

John Lennon and The Plastic Ono Band - Sweet Toronto

John Lennon –
The Messenger

John Lennon –
Gimme Some Truth

 

 

What goes on?

Anzeige –

"What goes on" wurde George Martin als Single vorgeschlagen. Er lehnte den Song ab

Erschienen ist "What goes on" auf der Beatles-LP "Rubber Soul".
John Lennon hatte das Lied schon vor einigen Jahren geschrieben. Nachdem von den Beatles in England die Single "Please PleaseMe" erschienen war, schlugen die Fab Four am 5. März 1963 ihrem Produzenten George Martin vier Songs für die Folgesingle vor. Es handelte sich dabei um:
• From Me To You
• Thank You Girl
• The One After 909
und eben • What Goes On.

George Martin nahm "What goes on" nicht auf
Aber von allen ihm vorgeschlagenen Songs war "What goes on" das einzige Lied, das George Martin an jenem Tag im März 1963 nicht aufnahmen.

Anzeige —

Für "Rubber Soul" wieder ausgegraben
"Rubber Soul" sollte zu Weihnachten des Jahres 1965 erscheinen. Die Beatles benötigten Songmaterial. Da fiel ihnen wieder "What goes on" ein: Sie gruben das Lied am 4. November 1965 wieder aus, wie Steve Turner in seinem Buch "A Hard Day's Write" schreibt.

Das Lied wurde für den Gesang von Ringo Starr etwas umgemodelt. Paul McCartney und Ringo Starr arbeiteten am Text. Und Ringo steuerte sogar einige Worte für den Refrain bei.

Der Song erschien in den USA als B-Seite
"What goes on" erschien Anfang 1966 in den USA als B-Seite von "Nowhere Man".

Beatles DVDs | Beatles von A-Z | Flensburg online | Radio

  —  MusikMusik

Flensburg online
E-Mail:
redaktion@flensburg-online.de

Anzeigen -
50plus-Treff

Yesterday

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07