Geschichte der Beatles –

Der Hamburger Star-Club

Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Geschichte



K L I C K S –

Star-Club e.V. 

Hamburg With The Beatles
ein Angebot von Andy Lisius

siehe auch
Die Beatles in Hamburg
am 26. Juni 1966

Beatles Tageskalender

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…

Anzeige -

 

Der Star-Club
in Hamburg

Am 13. April 1962 wurde in Hamburg auf der Reeperbahn zwischen Striptease- und Animierschuppen der Star-Club eröffnet.
Und zwar an der Großen Freiheit 39 in dem ehemaligen Stern-Kino. Das Gebäude wurde im Jahre 1987 nach einem Brand abgerissen.
Betreiber des Star-Clubs waren seinerzeit Manfred Weissleder und Horst Fascher.

Anzeige -
ImmobilienScout24



Legendär der Spruch auf dem Plakat zur Eröffnung: "Die Not hat ein Ende! Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei!"


Beatles Tony Sheridan Hamburg CD
CD: Beatles Bop - Hamburg Days Tony Sheridan
Verschollen geglaubte Originalbänder machten diese akribische, sauber restaurierte Zusammenstellung möglich.


Jede Nacht spielten 4 Bands für jeweils zweimal 1 Stunde.
Hier traten die Beatles ebenso auf wie Jerry Lee Lewis, Jimi Hendrix, Cream oder auch die Small Faces. Was Rang und Namen in der damaligen Rock-Szene hatte, trat im Star-Club auf. Erinnert sich noch jemand die weibliche Band Liverbirds…?

"Auf der Bühne ging's heftig ab. … kam ich manches Mal nur in Unterhose auf die Bühne, damals waren Gerry & The Pacemakers und halb Liverpool in Hamburg. Wir brachten sie alle in Fahrt."
– John Lennon, "Beatles Anthology"

Geschlossen wurde der Star-Club am 31. Dezember 1969. In den 7 Jahren seines Bestehens hat er Musikgeschichte geschrieben.

Der letzte Auftritt der Beatles im Star-Club fand am 31. Dezember 1962 statt.

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog