Anzeige -

Flensburg online: Das tägliche Bibelwort •  Keine Zeit, die Bibel zu lesen?  •  Bibelworte im September   •   eMail

Möglicherweise auch interessant für Sie: Keine Tricks, nur Jesus • Video: Wie finde ich Frieden mit Gott?

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen. Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und Asche.

Hiob 42 Vers 5 und 6

In kurzer Folge hatten ihn die schrecklichsten Unglücksnachrichten erreicht, die wir uns vorstellen können.

Alles hatte er verloren.

Hiob fragt nach dem Warum.

Er klagt und Gott – schweigt.

Es folgt jedoch ein Schlüsselerlebnis. Hiob erlebt plötzlich mit allen Sinnen eine ganz innige und persönliche Begegnung mit Gott.

Mitten in seinen Klagen ist Hoffnung aufgebrochen und er spürt: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.“

Diese persönliche Begegnung mit Gott wünsche ich uns auch in den persönlichen Schicksalsschlägen.

Dann können auch wir vernehmen, wie Fragen und Klagen in Hoffnung verwandelt werden.

Denn durch den Glauben sind wir angenommen und wertgeschätzt.

Die Schuld ist vergeben und wir erfahren mit allen Sinnen, wie Gott für uns da ist.

Bernd Neitzel, Pastor der ev.-luth. Kirchengemeinde Tarp

• Die Bibel in 1 Jahr lesen. Her mit dem Bibel-Leseplan!
• Tägliche Bibelworte bei "Flensburg online"
Wie finde ich zu Gott? Ganz einfach über Jesus

Anzeige - Bestellen Sie bequem online bei Amazon


Flensburg online  eMail an "Flensburg online"   Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog     RSS Feed vom Flensburg online Blog
Unser Branchenbuch für Flensburg: Flensburg von A-Z

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07



Anzeigen


Autohaus24 Campaign

Anzeigen -