Anzeige -

Flensburg online: Abendgottesdienstreihe „Ich glaube gern…“ vom 23. - 26. Oktober 2005 in Flensburg

 

 

 

 

 

Das Buch der Bücher: Die Bibel
Über die Jahrtausende eine exzeptionelle Bedeutung für die Menschheit: Die Bibel

Was meinen Sie, was Ihnen mehr hilft und besser tut: Abends noch eine Viertelstunde länger Fernsehen gucken? Oder vor dem Schlafengehen nicht lieber 15 Minuten in erbaulichen, tröstenden und Mut machenden Psalmen lesen?

 

Stichwort • Religion im "Flensburg online"-Shop

Ich glaube gern. Abendgottesdienste mit Pastor Peter Dobutowitsch
Vom 23.-26. Oktober 2005 in Flensburg. Und Sie sind herzlich eingeladen!
 

Religion
Ich glaube gern...

Er ist die Art von Pastor, die die Kirche braucht, damit sie wieder eine lebendige Kirche mit einer relevanten Botschaft wird. Er ist auch ökumenisch sehr stark engagiert. Die Rede ist von Pastor Peter Dobutowitsch. Und wir können ihn in Flensburg hören.

Zu einer Abendgottesdienstreihe mit Pastor Peter Dobutowitsch (52) aus Stade lädt die Baptistengemeinde von Sonntagabend, 23. Oktober bis Mittwochabend, 26. Oktober in die Kirche an der Bismarckstraße 110 ein.

Lebenskrisen & Chancen

Unter dem Oberthema „Ich glaube gern…“ spricht Pastor Dobutowitsch in seiner spritzigen Art am Sonntagabend zum Thema: „Unglaublich aber wahr – Worauf Sie sich verlassen können“. Am Montag, 24.10. lautet sein Thema „Wer den Schaden hat… Lebenskrisen sind Chancen“. Dienstag, 25.10. „Meine engen Grenzen – Glaube als Therapie“ , und Mittwoch. 26.10.: „Groß geworden, kleingemacht – Das Leben neu anfangen“. Die Abendgottesdienste finden statt in der Baptistenkirche an der Bismarckstraße 110. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Musikalisch werden die Abende von der Musikgruppe „Change“ mitgestaltet.

Wer ist Peter Dobutowitsch?

Peter Dobutowitsch wurde 1953 in Coburg geboren, Vater Kroate, Mutter Schlesierin. Er ist seit 28 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Peter Dobutowitsch (Pressefoto)
"Ich glaube gerne. Also rede ich auch gerne über meinen Glauben" – Pastor Peter Dobutowitsch

Nach einer Lehre als Verlagskaufmann hat er Theologie studiert und ist seit 25 Jahren Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten). Pastor Dobutowitsch lebt und arbeitet in Stade.

Für seine Kirche war er in unterschiedlichen Gremien ehrenamtlich tätig, so in Leitungsgremien des rheinischen, des hessischen und des norddeutschen Landesverbandes.

"Ich glaube gern. Also rede ich auch gern über meinen Glauben."

Seine Leidenschaft ist das Predigen, und so wird er deutschlandweit zu speziellen Vortragsreihen in Kirchengemeinden eingeladen. „Ich glaube gern, also rede ich auch gern über meinen Glauben“, meint er augenzwinkernd. Es ist ihm ein Anliegen, die Liebe Gottes den Menschen zu erklären. „Glaube hat nicht nur etwas mit dem Kopf zu tun als Gedanke, sondern auch mit den Beinen als Standpunkt und mit dem Herzen als Sehnsucht und Gefühl“.

Anzeige -

Gemeinsam für die Menschen

Pastor Dobutowitsch ist dankbar für die Inspiration, die er in der Begegnung mit der Ökumene erfährt. „In Stade glauben wir uns unseren Glauben, und so können wir Christen auch etwas gemeinsam für die Menschen unserer Stadt tun.“ Er unterstützt aktiv mehrere ökumenische Projekte in der Stadt.

Baptisten-Gemeinde in Flensburg
Täglich finden Sie bei "Flensburg online" ein Bibelwort


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog    Hörbucher

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

 

 



Tägliches Bibelwort


Anzeigen -

Neuwagen zu sagenhaften Konditionen
autohaus24.de


FriendScout24 - Flirten, Chatten & Freunde treffen

50plus-Treff