Anzeige -

Flensburg online: Bier-Statistisches für das 1. Quartal 2006 / Mai 2006

Anzeige -
50plus-Treff

Anzeige –

 

Bier in Flensburg
• Umfrage beim Meinungsportal "Flensburg meint..." Wie schmeckt Ihnen das Flensburger Pils?

 

Anzeige -

Statistik
Bierabsatz im 1. Quartal 2006 um 1,1% gesunken

In den ersten Monaten des Jahres 2006, Januar, Februar und März, ist der Bierabsatz in Deutschland zurückgegangen. Er sank um 1,1 Prozent.
In Schleswig-Holstein / Hamburg ging der Bierabsatz im 1. Quartal 2006 zum gleichen Zeitraum im Jahr 2005 sogar um -6,7% zurück.

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, haben im ersten Quartal 2006 deutsche Brauereien und Bierlager 21,7 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren 0,2 Millionen Hektoliter oder 1,1% weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum.
In den Zahlen sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten.

Kein Alkohol am Steuer! Nicht vergessen.
Egal wie lecker das Bier auch schmeckt...
nie mit Alkohol ans Steuer!

Biermischungen - Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen - machten im ersten Quartal 2006 0,5 Millionen Hektoliter des gesamten Bierabsatzes aus; das ist ein Plus von 5,9% gegenüber dem ersten Quartal 2005.

Anzeige –

Bierabsatz für den Inlandsverbrauch

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

87,1% des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert. Die Menge ging um 1,7% auf 18,9 Millionen Hektoliter zurück. Steuerfrei (Exporte und Haustrunk) wurden 2,8 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt (+ 3,6%). Davon gingen 2,1 Millionen Hektoliter (+ 1,8%) in EU-Länder, 0,7 Millionen Hektoliter (+ 10,3%) in Drittländer und 43 923 Hektoliter (- 8,3%) unentgeltlich als Haustrunk an die Beschäftigten der Brauereien.

Für den Norden interessant:
Im März 2006 ging der Bierabsatz im Vergleich zum März 2005 in Schleswig-Holstein/Hamburg um 14,3% zurück.

Anzeige -

Übersichtsseite Bier bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap    Fastfood

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07