Anzeige -

Flensburg online: Flensburger Kellerbier. Ein Sieger mit Schaumkrone / Oktober 2007

Kartenspiel: Das Bierquartett
Trinken und spielen. Mit 32 Spielkarten (und Flaschenöffner natürlich) ein Genuß.
Das Bierquartett

Flensburger Kellerbier (Pressefoto)
Kellerbier von der
Flensburger Brauerei.


Anzeige –

 

Bier in Flensburg
Brauereien in Schleswig-Holstein

 

Anzeige -

Flensburger Kellerbier
Gerochen. Geschmeckt.
Für gut befunden.

Auch dieses Jahr haben die BIO-Hotels wieder zum Award „Best of bio“ aufgerufen. Wasser, Gerste, Hopfen und Malz standen dabei im Mittelpunkt. Denn dieses Mal wurden die besten Bio-Biere gesucht – und gefunden.
6 Vollbiere, 6 Pilse, 7 Weißbiere, 2 Dunkle Biere, 2 Biere aus historischem Getreide und 3 Biermischgetränke gehören dieses Jahr zu den Besten.
Mit bei den Besten: Das Kellerbier der Flensburger Brauerei.

Auch dieses Jahr haben die BIO-Hotels wieder zum Award „Best of bio“ aufgerufen. Wasser, Gerste, Hopfen und Malz standen dabei im Mittelpunkt. Denn dieses Mal wurden die besten Bio-Biere gesucht – und gefunden.

Best of bio – beer 2007

26 der 69 eingereichten kontrolliert biologischen Biere konnten die Jury überzeugen: Sechs Vollbiere, sechs Pilse, sieben Weißbiere, zwei Dunkle Biere, zwei Biere aus historischem Getreide und drei Biermischgetränke gehören dieses Jahr zu den Besten.

Sieger mit Schaumkrone
Die prämierten 14 Brauereien nahmen am 24. Oktober ihre Preise im Rahmen einer großen Feier im BIO-Hotel Alter Wirt in Grünwald bei München entgegen.

Anzeige –

Schluck um Schluck
durch 69 Bio-Biere gearbeitet

Ende August diesen Jahres hatte sich eine Fachjury aus Brauereifachleuten, Sensorikern, Fachjournalisten sowie Food & Beverage Experten Schluck um Schluck durch die 69 eingereichten Bio-Biere gearbeitet.

Nach einer Einführung durch den Verkostungsleiter Dr. Ing. Michael Anger, Leiter Analytical Services der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin e.V. (VLB), bewertete die zwölfköpfige Jury das sortentypische Geruchs- und Geschmacksprofil sowie die Reinheit der Biere auf einer Fünf-Punkte-Skala. Hierbei wurden die Paramater Geruch, Geschmack und Bittere als „harte Parameter“ doppelt gewichtet.

Anzeige -

Best of bio – beer 2007. Das Kellerbier der Flensburger Brauerei mit dabei (Pressefoto)
Best of bio – beer 2007                                      [Pressefoto]

"Als Hoteliers wollen wir unseren Gästen besonders wertvolle und gute Lebensmittel bieten. Daher freue ich mich, dass wir jetzt auch beim Bier die absoluten Spitzenprodukte prämieren konnten", so Thomas Richter, Vorstandsvorsitzender der BIO-Hotels.

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

Es waren Bio-Biere von insgesamt 19 Brauereien im Rennen. Gerochen und geschmeckt wurde in den zwei Hauptklassen „Obergärige Biere“ und „Untergärige Biere“ sowie in der zusätzlichen Klasse „Biermischgetränke“. In jeder Unter-Kategorie der Hauptklassen gibt es unterschiedlich viele Gewinner, je nachdem wie viele Biere den Qualitätsansprüchen der Jury entsprachen.
Die Flensburger Brauerei konnte sich durchsetzen. Ihr erst in diesem Jahr im Rahmen der BioFach in Nürnberg vorgestelltes Kellerbier wurde ausgezeichnet.

Hintergrund —
Für die Gäste nur das Beste – dieser Anspruch war die Motivation des Vereins den Bio-Preis ins Leben zu rufen. Das Beste bekommen die Gäste schon seit Bestehen der BIO-Hotels. Ausschließlich Bio-Produkte finden ihren Weg auf die Speisekarten und die Teller der Mitgliedsbetriebe. „Bio ist die perfekte Vereinbarung von Gesundheit und Genuss“, so Ludwig Gruber, Geschäftsführer und Mitbegründer des Vereins.

Die BIO-Hotels
Den Verein „Die BIO-Hotels“ gibt es seit 2001. Die Mitgliedsbetriebe verpflichten sich zu 100 Prozent Bio bei allen verwendeten Lebensmitteln. Mittlerweile wurden über 50 Häuser in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Irland und der Schweiz mit dem Gütesiegel des Vereins ausgezeichnet. Das Spektrum der angeschlossenen Häuser reicht von Familienpensionen über Seminarhotels bis hin zum Wellnesstempeln. Jedes Jahr kommen weitere Mitglieder dazu und bereichern die Vielfalt der Gruppe.

Anzeige -

Das mundet ebenfalls… Winterbock Bier aus Flensburg
Stichwort • Brauereien im eStadtbuch "Flensburg von A-Z"
Übersichtsseite Bier bei "Flensburg online"
Könnte Sie in diesem Zusammenhang ebenfalls interessieren
Hotels in Flensburg


Flensburg online  eMail an "Flensburg online"  Impressum
Kleinanzeigen     Sitemap     Blog     Fastfood    RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07