Flensburg online
Flensburg online Startseite Flensburg online
Flensburg online eMail an "Flensburg online"
Die Briefkästen einer Stadt
Flensburg online: Gotteshäuser in der Stadt Flensburg
  A N Z E I G E –
Flensburg online: Ausstellung Flensburger Briefkästen
Hallo Briefträger! Warum hat mir meine Liebste heute schon wieder nicht geschrieben?
Klick mich...
Sie nehmen Erfreuliches und Trauriges auf. Geburtstagsgrüße und Todesmitteilungen.
Liebesschwüre und Abschiedsbriefe.
Ewige Treue und platte Lügen.

Die Briefkästen können nix dafür. Papier ist eben geduldig.
Und so werden sie eingeworfen, die Briefe. Und so werden sie geleert, die Briefkästen.
Und die Brieträger schleppen die Briefe von hier nach dort und auch zu uns. Tag für Tag.
Das Finanzamt schickt sie.
Die Lotteriegesellschaft.
Die Bank-Filiale.
Und auch die Liebste.

Die Briefkästen einer Stadt   Eine Ausstellung von "Flensburg online"

Flensburger Kirchen
Startseite
Flensburg online


eMail an "Flensburg online"

Das "Flensburg online" Radio

 

Was wären Briefkästen ohne Schreibgeräte und Papier? Stichwort Bürobedarf

ImApril 2006 brachte die Royal Mail anläßlich des 80. Geburtstags der englischen Königin 8 Sondermarken heraus: Die Queen auf Zack

Flensburger Briefkästen Hauptpost / Gruppe
Flensburger Briefkästen Hauptpost / Einzelstück
Flensburger Briefkästen Hauptpost innen
Artikel 10 unseres Grundgesetztes garantiert die geschützte Geheimhaltungspflicht über den Inhalt von verschlossenen Informationsträgern wie zum Beispiel Briefen. Die Verletzung des Briefgeheimnisses ist strafbar.
Flensburger Briefkästen Hauptbahnhof
Flensburger Briefkästen Südermarkt
Die Briefmarke, auch Postwertzeichen genannt, ist das amtliche Zahlungsmittel für die anfallenden Postgebühren.
Haben Sie's gewußt? Die ersten Briefmarken gab es 1840 in England. HIer bei uns in Deutschland im Jahre 1849.
Flensburger Briefkästen Friesische Straße
"Die Post ist eine Institution zur verteuerten Verlangsamung der Briefzustellung mit dem Ziel der Selbstabholung gegen zehnfache Gebühr."
Cyril Northcote Parkinson
im Jahre 1992
Parkinson ist englischer Historiker und Publizist, Entdecker der Parkinsonschen Gesetze

Flensburger Briefkästen Nane Jürgensen Weg
Flensburger Briefkästen Marienhölzungsweg Krankenhaus

Schon im Altertum gab es die Haustaubenrasse der Brieftaube. Sie wurde und wird zum Überbringen von Nachrichten verwendet.
Eine Brieftaube kann bis zu 1.000 Kilometer zielsicher zurücklegen. Das ist immerhin die Entfernung von München nach Flensburg.

Flensburger Briefkästen Norderstraße /
Eckener Haus

Flensburger Briefkästen Südergraben
Flensburger Briefkästen Am Ochsenmarkt
Flensburger Briefkästen Westerallee / Falkenberg
Flensburger Briefkästen Dorotheenstraße
Flensburger Briefkästen H. Voß / M. Claudius Straße
 

—  Ausstellungen Flensburg onlineAusstellungen      Impressum
zur Startseite von Flensburg online
Internet-Katalog Schleswig-Holstein
Flensburg von A-Z
eMail an "Flensburg online"
Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07