Anzeige -

Flensburg online: Die entführte Prinzessin von Karin Duve. Eine Buchrezension / April 2005

 

 

 

 

 

 

A N Z E I G E –

 

Anzeige -

 

Anzeigen–

Bei Karen Duve wird auch ein Ritterroman zum literarischen Vergnügen.

Siehe vielleicht das Stichwort Riesen in unserem Stadtbuch "Flensburg von A-Z"

Helden & Prinzessinnen
Schwer was los im Nordland

Alles könnte so einfach sein, wäre das Leben bloß nicht so kompliziert — Andrea Broszio spürt diesem Seufzer in der Geschichte von Karen Duve nach.

Zwei Helden und zwei Prinzessinnen. Alles könnte so einfach sein, wäre das Leben nicht so kompliziert und würde sich in Form von Drachen, alten Zauberern und finsteren Weißsagungen einmischen.


Bücher lesen macht Schbass. Na ja, meistens

Die Prinzessin im trostlosen
Nordreich Snögglingduralthorma

   Prinz Diego aus dem reichen und kultivierten Baskarien hat sich unsterblich in die schöne Lisvana aus dem öden Nordland verliebt. Doch als die erfolgversprechende Brautwerbung von dem eifersüchtigen Ritter Bredur vereitelt wird, beschließt der Prinz kurzerhand, die Prinzessin zu entführen. Doch die Nordländer halten sehr viel auf ihre Ehre und daher erweist sich die Angebetete als nahezu unbeugsam. Und auch die Konkurrenz schläft nicht und macht sich auf den Weg, die Prinzessin zu befreien. Auf verschlungenen Wegen begegnen sich die beiden Kontrahenten, werden zeitweise zu Komplizen und wandeln auf einem schmalen Grad zwischen Feindschaft und Freundschaft.

   Die weniger angenehmen Seiten menschlicher Charaktere stehen hier im Mittelpunkt, doch scheinen Einsicht und Besserung jederzeit möglich. Wenn Prinzessinnen doch nur sagen wollten was sie wirklich denken!

Die entführte Prinzessin
von Karen Duve

Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Es war einmal, zu unbekannten Zeiten, ein Reich mit einem unaussprechlichen Namen, das jeder wegen seiner geografischen Lage nur Nordland nannte.
Und schon geht er los, der Reigen aus Machtgelüsten, Hass, Rache und natürlich auch Liebe.

Voller Witz & Ironie

   Karen Duve ist ein ungewöhnliches Buch voller Witz und Ironie gelungen, das einige Längen durch den spannenden und überraschenden Showdown mehr als wettmacht.
                                                          Andrea Broszio

Weitere Infos und bequeme Bestellmöglichkeit:
Die entführte Prinzessin von Karen Duve

Haben Sie schon Andrea Broszios Rezension des Romans "Kraniche und Klopfer" von Axel Brauns gelesen...?
Oder bei Die Wand reingeklickt?

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap    Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07