Dorin Popa's 100-Tage-Bücher Buchladen

Hundert Tage Bücher Modernes Antiquariat, Second Hand, ausgesuchte Novitäten, englische, französische und weitere fremdsprachige Literatur, Moleskine und Postkarten.

Im Stil eines Guerilla- oder Pop-up-Stores nur bis zum 2. Januar 2008 geöffnet.

Barer Straße 80
80799 München
Tel. (089) 57 08 18 47
Mo - Sa, 9 bis 19 Uhr

Starten Sie unsere Fotogalerie 100-Tage-Bücher in München

zur Startseite von
Flensburg online
eMail

Dorin Popa, München
 Dorin Popa

Dorin Popa, München

Starten Sie unsere Fotogalerie "100-Tage-Bücher" in München

Sie haben keine Zeit nach München zu düsen, um sich den Buchladen anzuschauen?
Nicht ganz so schlimm. Sie können sich das Video anschauen —


Hundert Tage Bücher
Hochgeladen von NiceBastard

100 Tage Bücher? Was ist das denn?

Dorin Popa, Medienexperte und freischaffender Journalist aus München, hat mit dem Buchladen "100 Tage Bücher" einen Pop up- oder auch Guerilla-Store realisiert. Das sind Läden, die nur kurze Zeit, manchmal sogar nur wenige Tage, existieren. Diese Läden verzichten auf schickes Mobilar und leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda.

Wie kommt man auf eine solch toll-abgefahrene Idee? Dorin Popa saß in seiner Wohnung in Münchens Barer Straße, schrieb und bastelte an diversen Internet-Projekten. Und dann machte das Café "Barer 61" in seiner Nachbarschaft auf… keine Frage. Von nun an arbeitete Dorin Popa im Café, das auch noch ein WLAN eingerichtet hatte. In Popas Blickfeld schräg über der Straße vom Café ein leeres Ladengeschäft… die Idee war geboren.

Und dann ging alles sehr schnell. Am Freitag-Abend unterzeichnete Dorin Popa einen Mietvertrag. Am Sonntag kam ein Transporter voller Bücher (Popas Bruder unterhält in Frankfurt/M. ein modernes Antiquariat). Und bereits am Montag wurde der Laden eröffnet. Dorin Popa: "Drei Monate bis Jahresende sind eine überschaubere Zeit. Wenn es schiefläuft, habe ich ein überschaubares Problem".

Buchladen 100-Tage-Bücher — der wohl ungewöhnlichste Buchladen Deutschlands.

Und einen Blog gibt es natürlich auch: Der Blog von 100-Tage-Bücher ist nur diesen Klick entfernt…

Könnte Sie auch interessieren: Buch-Rezensionen bei "Flensburg online"



zur Startseite von Flensburg online       eMail an "Flensburg online"       Impressum    Essen & Trinken        Sitemap

—  Flensburg FotosFotos     Der "Flensburg online"-Blog     Kostenlose Kleinanzeigen bei "Flensburg online"

Anzeigen -


Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Anzeige –
O<sub>2</sub> Germany