Anzeige -

Flensburg online: Die gesammelten Werke von Dr. Edward Bach / Mai 2006

 

 

 

 

A N Z E I G E –

Anzeige -

Lesen Sie die Rezensionen der Biografie über Edward Bach auf dieser Seite

Dr. Edward Bach
Gesammelte Werke

Wenn man weiß, wie's geht und worauf es wirklich ankommt, dann ist jede Krankheit heilbar. Dr. Edward Bach hat in seinem Leben darüber geforscht und gewirkt. Seine Gesammelten Werke liegen in Buchform vor.

„Jede Krankheit ist heilbar“ lautet die wohl wichtigste Botschaft Bachs. Man braucht nur das richtige, auf die Persönlichkeit abgestimmte Heilmittel. Krankheiten definiert er als ein Korrektiv, das auf einen Konflikt zwischen unserem geistigen und unserem sterblichen Selbst hinweist, oft ausgelöst durch Fehlverhalten oder falsche Gedankengänge, die uns von unserer eigentlichen Aufgabe abgelenkt haben.

Disharmonie zwischen Leib und Seele beheben

Diese Disharmonie zwischen Leib und Seele ist es, die uns krankmacht und um Harmonie wiederherzustellen, bedarf es reiner Heilmittel, die von göttlichen Kräften durchdrungen sind wie man sie nur in der Natur in bestimmten Pflanzen findet.

Der zweite wichtige Satz Bachs lautet: Behandele den Patienten und nicht die Krankheit. Er stand der Homöopathie sehr nah, ging aber über Hahnemanns Ansatz „Gleiches heilt Gleiches“ hinaus, indem er Medikamente favorisierte, die das Gute im Patienten unterstützen.

In seiner Ansprache „Ihr leidet an euch selbst“ vor Anhängern Hahnemanns sprach er: „Dann eröffnet sich ein anderer, herrlicher Ausblick, und hier sehen wir, dass echte Heilung nicht durch Abwehren des Falschen zu erreichen ist, sondern so: Rechtes ersetzt Falsches, Gut ersetzt Böse, Licht ersetzt Finsternis.“

Gesammelte Werke. Von der Homöopathie zur Bach-Blütentherapie
von Edward Bach

Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Der Einzelne trägt die Verantwortung

Bachs Hauptanliegen war, Heilung in die Verantwortung jedes einzelnen Menschen zu geben. Deshalb wollte er einfache, pflanzliche Heilmittel finden, die für alle Menschen frei zugänglich sind und aus dem gleichen Grund hat er alle seine Forschungsergebnisse kostenlos einer breiten Öffentlichkeit bekannt gegeben. Sein Grundsatz war, keine Honorare um des Profits willen zu berechnen. Er arbeitete auf Spendenbasis und behandelte viele seiner Patienten gratis, da er nur Kräuter benutzte, die ihm die göttliche Vorsehung geschenkt hatte und ihm die Kunst des Heilens zu heilig war, um kommerzialisiert zu werden.


 

Alle Meilensteine der Forschungsarbeit Bachs sind in diesem Band vereint: Mitschriften seiner Vorträge, Briefe und die Texte, die in Fachjournalen oder als Buch erschienen sind, unter anderem die schöne und erhebende Schrift „Heile dich selbst“.
                                                          Andrea Broszio

Weitere Infos und bequeme Bestellmöglichkeit:
Dr. Edward Bach, Gesammelte Werke aus dem Aquamarin Verlag
InfoSeite über die • Bachblüten-Notfall-Bonbons
• Biografie über Edward Bach, Entdecker der Blütentherapie von Nora Weeks

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap   Blog    RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07