Flensburg online: Bewerbungsratgeber von Humboldt
    Wettbewerb um die besten Stellen
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


· Info-Seite Job-Börsen
· Humboldt Verlag im Internet
 
     IM Wettbewerb um die besten Stellen ist ein gutes Trainingshandbuch Pflicht. Professionell, praxisnah und Zeit sparend führt es durch alle Bewerbungsschritte.


   DIE Rede ist von dem Ratgeber "Bewerbungstraining mit Erfolg" aus dem Hause Humboldt.
Das Buch bietet prägnante ud praxisorientierte Tipps und Hintergrundwissen für Stellensuche, Anschreiben, Bewerbungsmappe und das Vorstellungsgespräch. Graphisch übersichtlich gestaltet und inhaltlich klar gegliedert ermöglicht das Buch eine schnelle und fundierte Vorbereitung.

   BEWERBUNGSTRAINING mit Erfolg" stellt keine standardisierten Patentrezepte, sondern eine individuelle Bewerbungsstrategie vor. Übungen, Fragenkataloge, Checklisten und Praxisbeispiele motivieren zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der eigenen Bewerbungssituation. Zentral ist dabei das Kapitel "Workshop Bewerbungsgespräch":
Der Leser kann in vorgedruckten Listen und Fragebögen festhalten, was ihm zum Stellenwechsel motiviert und wie das Anforderungsprofil der angestrebten Position aussieht. Er analysiert seine persönlichen Stärken und Schwächen und erstellt einen Karriereplan. Ausgerüstet mit strategischen Hintergrundwissen zu Fragen im Bewerbungsgespräch kann er im Ernstfall zielsicher punkten.

Bewerbungstraining mit Erfolg
von Claudia Ullrich
Humboldt Verlag, DM 16,90

Flensburg online: Bewerbungsratgeber / 21-Juli 2000