Flensburg online: Klassische Musik im 20. Jahrhundert. Biografien
Flensburg online Buchvorstellung   Nützliches Kompendium
Aus der Redaktion für Ihren Lese-Sessel
 
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


 
  "Klassische Musik im 20. Jahrhundert. Instrumentalisten, Sänger, Dirigenten, Orchester, Chöre" von Alain Paris
weitere Infos mit Bestellmöglichkeit
Wo erhält man schon rund 2.500 Biografien von Interpreten, über 630 Eintraege zu Orchestern, Choeren, Ensembles und Opernhäusern? Wohlgemerkt, alles nur das 20. Jahrhundert betreffend. Hier! In diesem 1.120 Seiten starken Kompendium, das zum ersten Mal 1992 bei dtv erschien und nun gründlich aktualisiert neu herausgegeben wurde. Nicht den Komponisten, sondern den Interpreten gilt diesmal das Augenmerk -- und das ist gut so, erfahren doch insbesondere Kuenstler, die zu Anfang des letzten Jahrhunderts lebten und in Vergessenheit zu drohen gerieten, hier ihre Würdigung. Dieses Werk schliesst somit eine wichtige Lücke, die herkömmliche Musiklexika bisher offen liessen. Klasse Schmoekerstoff und idealer Konzertbegleiter.


Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"

Flensburg online: Buchvorstellung bei "Flensburg online"

A N Z E I G E –