Flensburg online: Ottifanten 12 / Fit for Future
    Fit for Future
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


· Otto im Internet
· Achterbahn Verlag
Bücher online: Amazon
Sie können Band 12 der Ottifanten online bestellen…

 
     PAUL Bommel, Ober-Ottifant der grauhäutigen Katastrophen-Familie von Otto Waalkes, hat seine Zukunft fest im Griff. Aber die Realität sieht natürlich ganz anders aus. Nämlich mehr in Richtung "knapp daneben ist auch vorbei" – und das sieht man im neuen Band der Ottifanten Seite für Seite…

Flensburg online: Ottifanten Fit for Future Alles über die Zukunft der Ottifanten im neuen Schbass-Band "Fit for Future" aus dem Kieler 8erbahn-Verlag

   DIE Familie ist Bommels unentrinnbares Schicksal (kommt mir das nicht irgendwie aus meinem eigenen Leben bekannt vor?). Der autoklauende Opa, der den Babys der Nachbarn solange Lügenmärchen erzählt, bis die halbe Kleinstadt Familie Bommel am liebsten auf den Mars schießen würde. Natürlich freuen sich die Bommels auf den Urlaubsausflug… Aber wir als Leser fragen uns: Wird Baby Bruno von der Kindergärtnerin notgeschlachtet? Kann sich Direktor Kaluppke aus den Nagellack-Dämpfen der Vorzimmerdame retten? Gibt es ein Wiedersehen für den dicken Bruno und seine Frotteewindel?

Ottos Ottifanten 12: Fit for Future
Achterbahn Verlag, Kiel, DM 19,80

Flensburg online: Ottifanten 12 / Fit for Future / 17-November 1999