Flensburg online http://www.flensburg-online.de

  Alles auf einen Klick
Flensburg online· Die TIMES online

· CD-ROM Rezensionen

   MIT einer innovativen Idee hat sich Langenscheidts Pop-up Wörterbuch auf Anhieb durchgesetzt. Wer mit der Software englische WORD-Dokumente oder Web-Seiten liest, kann Vokabelprobleme schnell lösen. Mit dem Pop-up Wörterbuch XL Englisch/Deutsch stehen jetzt noch mehr Wörter zur Verfügung. Somit lassen sich auch schwierigere Texte bequem am PC entschlüsseln, weil sogar Mehrwortbegriffe im Zusammenhang automatisch erkannt werden.

   DAS Pop-up Wörterbuch XL arbeitet mit der gleichen Technologie wie das "kleine" Pop-up und ist genauso leicht zu bedienen. Seine Software integriert sich in WORD, NETSCAPE und den INTERNET EXPLORER und ist im Handumdrehen installiert. Danach muss der Anwender nicht mehr umständlich nachschlagen, wenn er im Internet oder im Windows-Bereich auf unbekannte englische Ausdrücke stösst. Er klickt nur kurz das unbekannte Wort an – und schon erscheint eine hilfreiche Sprechblase auf dem Monitor, die ihm die Übersetzung verrät. Der Lesefluss wird nicht gehemmt, der Nutzer spart Zeit – und im Online-Bereich auch Verbindungsgebühren.

   DIE XL-Version umfasst rund 100.000 englische Stichwörter und Wendungen, die nicht nur die gesamte aktuelle Alltagssprache, sondern auch gängiges Fachvokabular abdecken. Damit eignet sich diese Version ideal für alle Nutzer, die mit anspruchsvollen Texten zu tun haben. Mit dem "grossen" Pop-up lässt sich der Fachaufsatz am PC genauso mühelos verstehen wie der TIMES-Artikel oder die College-HomePage im Internet. Und wer dabei mehr als nur die direkte Übersetzung eines Wortes erfahren möchte, kann die Sprechblase jederzeit in eine Gesamtsicht umschalten, die übersichtlich umfassende lexikalische Angaben liefert.

Langescheidts Pop-up XL Wörterbuch Englisch/Deutsch auf CD-ROM, Version 2.0, DM 99,--
* Online-Präsenz


Flensburg online http://www.flensburg-online.de