Anzeige -

Flensburg online: Mit Pflanzen verbunden / Januar 2006

 

 

 

 

A N Z E I G E –

Anzeige -

Johanniskraut gegen Depressionen

Ratgeber
Mit Pflanzen leben

Wir sind Teil der Natur, eingebunden in eine Schöpfung, die von einer universellen Energie durchpulst wird. Höchste Zeit, daß der Mensch sich als Teil der Natur und nicht als deren Widerpart begreift.

"Der Mensch ist Teil der Natur, jedes Tier und jede Pflanze ist beseelt. Und je weniger wir das begreifen und zulassen, desto mehr verirren wir uns." Das sagt einer, der sich zwar selbst nicht als Schamane bezeichnet, jedoch viel von indianischen Medizinmännern und Schamanen über die Heilkraft und das Wesen von Pflanzen gelernt hat: Wolf-Dieter Storl, Ethnobotaniker und Kulturanthropologe.
     

Mit Pflanzen verbunden

Mit Pflanzen verbunden
von Wolf-Dieter Storl
Franckh-Kosmos Verlag
Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Gegen jede Krankheit
ist ein Kraut gewachsen

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

In diesem Buch stellt er einige Pflanzen vor, mit denen er sich durch besondere Erlebnisse verbunden fühlt. Da ist zum Beispiel der Beinwell, der ihn vor einer Schlüsselbeinoperation bewahrte oder die Karde, die ihn von der Borreliose befreite.

In vielen Völkern heißt es „Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen“ und Storls Erfahrungen scheinen das zu bestätigen. Unterhaltsam informiert er über die Geschichte und Wirkungsweise der Pflanzen. Dabei geht er weit über das materiell Greifbare hinaus und mag damit manchem Menschen, der immer noch zwischen nützlicher Pflanze und Unkraut unterscheidet, zu einer Neuorientierung verhelfen.
  

Anzeige –

Pflanzen sind Teil der Schöpfung.
Lieben wir sie.

Pflanzen sind beseelt und jede Art ist auf ihre Weise mit den kosmischen Rhythmen verbunden. Die alten Kulturen haben den Geist der Pflanzen in seinem göttlichen Ursprung erkannt und geehrt und auch in der christlichen Mythologie gelten sie als Ausdruck der Engel der höheren Hierarchien. Und so sagt Storl zu Recht: „Warum sollte man nicht alle Pflanzen lieben?“.                                                             Andrea Broszio

Weitere Infos und bequeme Bestellmöglichkeit:
Mit Pflanzen verbunden von Wolf-Dieter Storl

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap    Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07