Anzeige -

Flensburg online: Sag Persien, ich werde wiederkommen. Ein historischer Roman von Babak Philip Saviz / März 2008

 

 

 

 

 

 

A N Z E I G E –

 

Anzeige -

 

Anzeigen–

 

Historischer Roman
Sag Persien,
ich werde wiederkommen

Der in Flensburg lebende persische Autor Babak Philip Saviz hat einen wortgewaltigen mit Poesi und Lyrik behafteten Roman über das alte zarathustrinische Persien geschrieben.

"Sag Persien, ich werde wieder kommen" ist ein historischer Roman. Voller Eindringlichkeit wird in ihm die Geschichte des Kriegers Kurosh (auch Cyrus), der das Persische Reich gegründet hat, erzählt.

Junge sollte ermordet werden

567 v. Ch. geboren, wurde Kurosh von seinem Großvater, dem verschwenderischen und selbstgefälligem Mederkönig Astyages, dem Tode geweiht, da der König aufgrund eines Albtraums sein Reich und seine Macht in Gefahr sah.

Anzeige -

Seine Priester und Sterndeuter, die ebenso ihre Macht behalten wollten, rieten dem König, den Jungen ermorden zu lassen. Astyages beauftragte seinen obersten General Harpag damit, den „dunklen Schatten“ in die Wüste zu bringen und dort zu töten.

General verschonte das Kind

Doch General Harpag war kein schlechter Mensch, er spürte, dass es einen Neuanfang sowohl im Glauben, im Politischem wie auch Sozialem geben musste, und so verschonte er das Kind und gab es in die Obhut von zarathustrinischen Gelehrten.

Mit diesem Glauben aufgewachsen, von den geheimen, weisen Worten eines Berglöwen begleitet und erleuchtet, kehrte Kurosh in seine eigentliche Heimatstadt Ekmatana zurück und erlernte dort die Kriegskunst der Meder.

Die entscheidende Schlacht für die Befreiung aus der Sklaverei

Nur so konnte er sich für die alles entscheidende Schlacht rüsten – eine Schlacht, die das Volk der Meder und die umliegenden Stämme vom Joch, den Steuern und der Sklaverei des König Astyages befreien konnte.

Sag Persien, ich werde wiederkommen. Ein historischer Roman von Babak Philip Saviz

Sag Persien,
ich werde wiederkommen
von Babak Philip Saviz
Tordenfjord Verlag

Bequeme Online-Online-Bestellmöglichkeit bei Amazon

Ein historischer Roman

"Das Werk ist beeindruckend. Die Geschichte ist spannend, nachvollziehbar und hat eine Menge Raum, der einen zum Nachdenken bringt. Eine poetische Bereicherung nicht nur für das persische Volk.",— so kommentierte Ardanawan Zersani, persisch-deutscher "Zartoscht" Vereinsvorsitzender aus Lüneburg, den Roman.

Das Gute & Richtige verteidigen

Wortgewaltig erzählt der Sohn eines persischen Ex Königsoffiziers Saviz die Geschichte eines Mannes, der sich geschworen hat, das Gute und Richtige in seinem Land zu verteidigen.

"Ich schrieb diesen Roman für mein Volk, für meine Identität und für meine Seele…", so der in Flensburg lebende Autor Babak Philip Saviz.

Erhältlich ist der Roman "Sag Persien, ich werde wieder kommen" in jedem gut sortierten Buchhandel und Internet.

Weitere Infos und bequeme Bestellmöglichkeit:
Sag Persien, ich werde wieder kommenvon Babak Philip Saviz

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap    Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07